Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 PlayStation-4K-Gerüchte : NEO-Konsole mit Fragezeichen

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Seit geraumer Zeit geistert das Gerücht über eine leistungsstärkere PlayStation 4 durchs Internet. Informationen über die Hardware sickern durch, Erscheinungstermine und ein möglicher Preis ebenfalls. Bevor Sony hoffentlich auf der E3-Pressekonferenz reinen Tisch macht, nutzen wir die Gelegenheit, um die zehn spannendsten Gerüchte über die neue PlayStation-Konsole zusammenzufassen.

Platz 10: Doppelt so viel Grafik-Power

Aus sicheren Quellen will die Gaming-Seite giantbomb.com im April erfahren haben, dass die PS NEO deutlich mehr Kraft unter der GPU-Haube haben wird. So soll die überarbeitete Sony-Konsole auf eine verbesserte Version der AMD-GCN-Technologie setzen, die mit 36 Control Units doppelt so viele Einheiten besitzt wie die aktuelle PlayStation 4. Von dem Leistungsboost in der Grafikabteilung sollen besonders 4K und VR profitieren.

Platz 9: Normaler Modus und NEO-Modus

Ab Oktober sollen die Spiele, die für die PlayStation 4 erscheinen werden, über einen normalen Modus und einen NEO-Modus verfügen. Laut einigen Berichten im Internet ist diese Vorgabe von Sony verpflichtend. Spiele im NEO-Modus profitieren dann von den besseren Hardware-Komponenten. Eine stabilere Bildrate und zusätzliche grafische Features sind denkbar.

Platz 8: Ältere Spiele können NEO-Modus per Patch bekommen

Bereits erhältliche PlayStation-4-Titel können von den jeweiligen Entwicklerstudios einen speziellen Patch bekommen, der den NEO-Modus in das jeweilige Spiel integriert, um so nachträglich von der Power der PlayStation NEO Gebrauch zu machen. Diese Möglichkeit ist jedoch optional. Man stelle sich aber mal vor, Naughty Dog würde für Uncharted 4 so ein Update veröffentlichen.

Der große Abschluss einer Ära - Videotest zu Uncharted 4: A Thief's End
Mit Uncharted 4: A Thief's End geht eine Ära zu ende. Das große Finale rund um Nathan Drake. Unser Videotest verrät euch wie sich Nathan Drake in seinem neusten Abenteuer schlägt - natürlich komplette Spoiler-frei.

Platz 7: Deep Down und God of War 4 werden Launch-Titel

Auch wenn Deep Down schon lange durch Abwesenheit glänzt, tauchte Capcoms Rollenspiel jüngst in der PlayStation-NEO-Gerüchteküche auf. Man munkelt, Deep Down könnte zusammen mit God of War 4 zum Start der PlayStation 4 NEO veröffentlicht werden. Das zumindest wurde vor wenigen Wochen bei Neogaf behauptet – einer Quelle für viele Gerüchte, die sich später als wahr herausstellten.

Platz 6: Kein Eintauschprogramm geplant

Wenn die PlayStation NEO erscheint, wird die Konsole eine schöne Stange Geld kosten. Viele Leute hoffen, dass Sony ein Eintauschprogramm plant: Man gibt seine alte PS4 ab, legt noch etwas Geld drauf und bekommt dafür die neue NEO-Konsole. Doch angeblich wird es so eine Aktion zum Verkaufsstart nicht geben. Sollte sich dieses Gerücht als wahr entpuppen, dann werden einige PlayStation-Besitzer traurig in den Full-HD-Fernseher schauen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel