Artikel-Archiv vom 01.2014

,
Zum Scheitern verurteilt.

Wenn Mut mit dem Tod bestraft wird, ist das in Dark Souls II nicht das Ende, sondern eher der Anfang. 

,
Zurück zu den Wurzeln.

Das Rollenspiel Divinity: Original Sin gedeiht prächtig. Die Entwickler müssen aber aufpassen, sich an ihren Ambitionen nicht zu verheben.

,
Ruckelorgie mit Zombabes.

Menschen werden zu Zombies. Auch ihr wurdet gebissen. Trinkt daher genug Bier und erledigt die heranstürmenden Zombiehorden.

,
Harter Kern.

Paradox Interactive gibt Menschen mit einer Leidenschaft für komplexe und tief greifende Spiele ein Zuhause.

,
Taktischer Ausflug nach Aventurien.

Daedalic Entertainment schickt in Das Schwarze Auge: Blackguards zahlreiche Fans auf eine taktisch geprägte Reise nach Aventurien.

,
Herzklopfen.

Schluss mit seichter Unterhaltung. Hearts of Iron IV bringt euch mit seiner Komplexität um den Verstand.

,
Überleben ist alles.

Vergesst Colonial Marines! Creative Assembly führt die Alien-Marke zurück zu ihren Wurzeln: eine Frau, ein Alien, keine Hoffnung.

,
Was kann Valves Konsolen-Killer?.

Valve will den Konsolen das Wohnzimmer streitig machen. Wir verschaffen euch über die Mini-PCs und das OS einen Überblick.

,
Sportliche Textwüste.

Während Electronic Arts seinen Fussball Manager eingestellt hat, dürfen sich Korbjäger jetzt über den Basketball Manager 2014 freuen.

,
Überhasteter Ausbruch.

Raus aus dem Knast: In 1954 Alcatraz müsst ihr von der legendären Gefängnisinsel fliehen und zudem eure geraubte Beute sichern.

,
Die definitiv beste Version?.

Lara Croft meldet sich zurück! Zwar nicht mit einem komplett neuen Ableger, aber dafür mit einer überarbeiteten Fassung des letztjährigen Hits.

,
Crash Boom Bang.

Nachdem sich die Spieleschmiede Bugbear zuletzt mit Ridge Racer auseinandersetzte, wird es wieder etwas rabiater.

,
144 Hertz-Schläge pro Sekunde.

Philips' 144 Hz flotter Bildschirm soll die Bewegungsschärfe deutlich verbessern. Wie schlägt er sich gegenüber seinen 60-Hz-Gegnern?

,
Rollenspiel für Retrofreunde.

Nach über zehn Jahren wird die klassische Might-&-Magic-Reihe fortgeführt. Hier treffen altehrwürdiges Rollenspiel und Rundenstrategie auf modernes Flair.

,
Die Microsoft-Jahre.

Unter neuer Flagge lief es für Rare leider nicht mehr so gut. Wie geht es jetzt mit dem Kultstudio weiter?

,
Eine Nacht in Licht und Schatten.

In Montreal durften wir bei Eidos einen ganz Tag lang Thief spielen. Garrett macht einen fitten Eindruck, seine Mitmenschen weniger.

,
Prächtige Klangkanone, wenige Schwächen.

Steelseries führt die neue Siberia-Generation ein. Kann die Elite-Version dem ungewöhnlich hohen Preis gerecht werden?

,
Eine Zukunft ohne Zukunft?.

Legenden sterben nicht: 14 Jahre nach seinem letzten Abenteuer ist Strider Hiyru wieder zurück und tödlicher denn je.

,
Der Pillendoktor hat Sprechstunde.

Dr. Luigi bittet zur spaßigen Sprechstunde und hat gehöriges Suchtpotenzial im Gepäck – wenn man sich voll auf das Spiel einlässt.

,
Shut up and take my money.

Die Prager Warhorse Studios haben ein überaus ambitioniertes Rollenspielprojekt in Arbeit, zu dem wir erste Eindrücke sammeln konnten.

,
Ex-BioWare + Kickstarter = Erfolg.

Entwickler Stoic Studio hat vor zwei Jahren 723.886 Dollar auf Kickstarter gesammelt. Herausgekommen ist The Banner Saga.

,
Ein Faible für HD-Remakes.

An Videospielen nagt der Zahn der Zeit besonders hartnäckig. Eine HD-Frischzellenkur soll Fable fit für die Xbox 360 machen.

,
Steinchen um Steinchen.

Mojangs Erfolgstitel Minecraft schafft nun endlich den Sprung auf die PS3. Die einfache Steuerung und mehr laden auch dort zum Spielen ein.

,
Ästhetik, Harmonie, Trance.

Flower setzte auf der PlayStation 3 neue Maßstäbe. Auf der PlayStation 4 hat der Titel nichts von seiner Magie eingebüßt.

,
Erfolge mit Folgen.

Rare liefert weiterhin einen Hit nach dem anderen ab. Doch in der Firma zeigen sich die ersten Risse.

,
Ein Generationsproblem?.

Die Next Generation der Spielkonsolen ist angekommen. Doch was versteht man eigentlich darunter? Ein Erklärungsversuch.

,
Hardware-Konfigurationen für beliebte Spiele.

Welche Notebook-Hardware ist für beliebte Spiele notwendig, um sie mit hohen Details flüssig zu zocken? Diese Frage beantworten wir jetzt.

,
Bloß nicht verhungern!.

Wer Hunger hat, geht in den Supermarkt und krallt sich ein fettes Steak. In Don't Starve gibt's jedoch nur einen Wald voller Gefahren.

,
Per Anhalter durch die Galaxien.

Das 20. Add-on führt neue Schiffe und Module ein, zudem hat CCP an der Spielbalance geschraubt. Wie einflussreich sind die Änderungen wirklich?

,
Smartphone- und Tablet-Spiele.

Jeden Tag werden neue Spiele in den App-Store gespült. Spielebegeisterte verlieren da schon mal den Überblick. Wir helfen!

,
Die goldenen Jahre.

Rare-Legende Teil zwei: Nach dem erfolgreichen Anfang startet Rare auf dem Super Nintendo vollends durch.

,
Sitzen bleiben.

Gemeinsam an einem Bildschirm spielen ist doch einfach am schönsten. Wir zeigen euch die besten Titel, bei denen das möglich ist.

,
Griff nach den Sternen.

Scribblenauts geht in die dritte Runde und Wortakrobaten schreiben sich wieder einmal die Welt, wie sie ihnen gefällt.

,
Selachophobie?.

Bestimmte Spiele sind für manche Menschen nur schwer zu ertragen. Das liegt allerdings weder an Bugs noch an übertriebener Gewaltdarstellung.

,
Kleines LittleBigPlanet.

Spore-Mitentwickler Greg Johnson präsentiert euch mit Doki-Doki Universe die Suche eines Roboters nach der Menschlichkeit.

,
Faszination MOBA.

Eines der meistgespielten Genres der letzten Jahre und doch für viele ein großes Rätsel: Was sind MOBAs?

,
Gomo sucht Dingo.

Was das slowakische Studio Fishcow mit seinem Debüt da auf die Beine gestellt hat, ist ein verstörend und gruselig aussehendes Adventure.

,
Eine Legende entsteht.

Rare spielt heute keine große Rolle mehr, war früher aber das vielleicht beste Videospiel-Studio überhaupt. Ein Rückblick in vier Akten.

,
Selbst ist der Spieler.

Unsere Top 10 der besten Mods stellt eindrucksvoll unter Beweis, zu welch ambitionierten Projekten eine lebhafte Community fähig ist.

,
Lizenzmurks aus Ferelden.

Der erste Teil der Dragon-Age-Serie hat gezeigt, wie gut Fantasy funktionieren kann. Heroes of Dragon Age zeigt hingegen, wie man es vergeigt.

,
Davids Top 5 Spielemusik.

Der nächste akustische Ausflug steht vor der Tür. Manchmal ein wenig schmalzig, zuweilen episch, aber immer schön anzuhören.

,
Staffel 2 - Der Anfang!.

1337-Time ist zurück, und das besser als je zuvor. Das kurze Format informiert über Filme, Musik und das Wichtigste aus der Spielebranche.

,
Licht und Schatten.

An all die Zweifler und Untergangspropheten: Bitte gehen Sie weiter. Hier gibt es nichts zu lesen.

,
Ausbruch in Aussicht.

Wer die Schnauze voll von “albernen“ Comic-Adventures hat, den erwartet im erstaunlich ernsten 1954 Alcatraz eine Alternative.

,
Wo geht die Reise hin?.

Der Kickstarter-Hype ist ein wenig abgeflacht. Wie steht es aktuell um die finanzierten Projekte? Wir haben nachgeschaut.

,
Das Jahr 2014.

2014 ist da! Und das heißt natürlich auch, dass sich das Zirkusrad, welches sich Gaming-Branche nennt, erneut dreht.