Artikel-Archiv vom 03.2011

,
Folge 33: Killswitch 3D.

Technische Innovationen liefern immer wieder neue Nebenerscheinungen, ob man will oder nicht.

,
Der Teufel steckt im Detail.

Slightly Mad legt nach: bessere Fahrphysik, überarbeitete Karriere, neue Features. Haben die Entwickler Wort gehalten?

,
Oster-Aya.

Schon kurz vor Ostern gibt es ein Wiedersehen mit einer alten Bekannten: Aya Brea aus Parasite Eve ist zurück!

,
Generationenkonflikt.

Wenn 30 der größten Stars der Wrestling-Geschichte aufeinandertreffen, muss das nicht immer ein Treffen der anonymen Anabolika-Opfer sein.

,
Mach an die Fackel!.

Blizzard zu übertreffen, ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. Außer Ex-Blizzard-Mitarbeiter sind am Werk. Hier kommt Torchlight ins Spiel.

,
Ersteigert eine Superman-Figur!.

Die japanische Bevölkerung ist auf Hilfe angewiesen. Wir starten eine Auktion und spenden den Erlös an die Caritas für Japan.

,
Aufschlag 2k Games.

Runde vier von 2Ks Tennissimulation steht in den Regalen. Wir begaben uns für ein Testspiel auf den Court .

,
Mit Unity 3D zu neuen Dimensionen.

Unity 3D. Kein anderes Wort rauschte auf der next-g 2011, der Hausmesse der Online-Experten von gamigo, so häufig durch die Hallen.

,
Countdown.

Ring frei für die spektakulärsten Vertreter der WWE-Geschichte! In unserem Special bieten wir euch eine Woche lang exklusiv alles, was ihr zu WWE All Stars wissen müsst.

,
Die 3DS-Starttitel im Kurztest.

Der Nintendo 3DS ist endlich da! Und mit ihm eine Reihe interessanter Spiele - doch bieten diese mehr als ″nur″ 3-D?

,
Kampfschauplatz Asien.

Der neueste Ableger der Strategiespielserie Total War bietet neben Altbekanntem auch einige sinnvolle Neuerungen.

,
Gut gewürzter MMO-Eintopf.

Trion Worlds versuchen sich an einem Eintopf mit Zutaten aus so ziemlich allen MMORPGs der vergangenen Jahre.

,
Klappe, die zweite. Und Action!.

Dank PlayStation Move und Microsoft Kinect wagt sich Blitz Games jetzt noch mal auf den hart umkämpften Markt der Party-Spiele.

,
Acht Fäuste für ein Halleluja.

Flirts mit erotischen Hostessen, tödliche Mafiakämpfe und gleich vier Hauptfiguren: Yakuza 4 überzeugt mit Abwechslungsreichtum.

,
Einen neuen PC, bitte!.

Wir stellen fest: EA hatte uns in München den langweiligsten Teil des Spiels gezeigt. Die Summe ist nämlich viel besser.

,
Folge 8: Zwischen Rhein und Elbe.

Für Yves und Tim ging es raus aus dem beschaulichen München und ab in den wilden Norden. Hier die ganze Wahrheit!

,
Geforce mit Fehlstart?.

Nvidia legt im Erdgeschoss nach. Doch lohnt sich die Grafikkarte für unter 150 Euro? Tatsächlich drohen ihr schwere Zeiten.

,
Best of both worlds?.

Der perfekte Urlaub? Sommer, Sonne, Strand und Zombies! Statt heißer Bikinischönheiten erwarten euch auf Dead Island unfreundliche Untote.

,
Stolz und Vorurteil.

Mehr Strategie geht nicht!? Entwickler AGEOD hat einen Genrebeitrag in Arbeit, der selbst Profis ordentlich zum Schwitzen bringen dürfte.

,
From Dust with Love.

Von der Hansestadt Hamburg aus schipperten wir in einer aktuellen Fassung des Spiels schon mal auf zu neuen Ufern.

,
Mittelalterliche Abenteuer.

Demnächst geht Electronic Arts mit Die Sims Mittelalter einen Weg abseits der gewohnten Sims-Pfade.

,
Farbiges Abenteuer für Groß und Klein.

Nach fast drei Jahren kehrt der knuddelige Blob zurück, um sowohl auf dem Nintendo DS als auch der Wii Farbe ins Spiel zu bringen.

,
Konter im eigenen Stadion.

Die USA besetzt von Korea? Wie das aussehen könnte, schildert der neue Shooter der Frontlines-Entwickler.

,
Django-Klon für die Kleinsten.

Wir verraten euch, wieso nur Kinder in den Wilden Westen aufbrechen sollten.

,
Die stärkste Grafikkarte der Welt?.

Götterdämmerung im Grafikkartengewerbe! Endlich steigt AMDs neuer Anführer vom Olymp. Was die Bestie kann? Seht selbst!

,
Die Legenden von San Francisco.

Einmal im Jahr treffen sich bedeutende Vertreter der Entwicklerszene, um in San Francisco über die Zukunft der Spiele zu fachsimpeln.

,
Schneewittchen & die sieben Berge.

Destineer lässt über Stoked keinen Schnee wachsen, sondern spendiert dem sportlichen Titel eine Frischzellenkur.

,
Das steckt in unserem PC-Bomber.

Er wird täglich mit Benchmarks gefoltert und darf sich keine Schwächen leisten: Wir zeigen euch, welche Hardware in unserem Test-PC schuftet.

,
Apocalypse. Now?.

Reißt Apocalypse das Ruder in Richtung höhere Qualität herum oder sind die Briten endgültig in der falschen Spur?

,
Countdown.

Der Verkaufsstart des Action-Krachers Homefront steht vor der Tür. Grund genug für uns, euch eine komplette Woche mit fetten Inhalten zu versorgen.

,
Endzeitkrieg in Vorzeitgrafik.

Das kleine Entwicklerstudio Blue Giant schickt uns mit Apox in die postapokalyptische Schlacht. Mit Erfolg?

,
Obercoole Japaner?.

Wenn Shinji Mikami (Resident Evil) und Akira Yamaoka (Silent Hill) zusammenarbeiten, kann nichts schiefgehen. Oder doch?

,
Blut, Schweiß und Tränen.

Bioware geht in die nächste Runde. Nach dem Megaerfolg des ersten Teils kommt nun der Nachfolger mit neuer Geschichte.

,
Kanntet ihr Hunted und bringt's Brink?.

Bethesda lud nach London, wo wir den Shooter Brink und das Koop-Action-Spiel Hunted: Die Schmiede der Finsternis zockten.

,
So möbelt ihr eure CPU auf.

Overclocking ist nur etwas für Profis? Nein! Wir zeigen euch, wie ihr auch ohne flambierte Chips mehr aus eurem PC herausholt.

,
Die gamescom im Bundestag.

Im politischen Herzen der Hauptstadt nehmen Politiker nicht eine andere Fraktion, sondern Pixelgegner ins Fadenkreuz.

,
Wie es geht und was es bringt.

Ihr malt mit euren Wachsmalstiften schneller Bilder als euer PC? Wir verraten, was das Übertakten von Grafikkarten wirklich bringt.

,
Krieg macht taub.

Auf dem EA-Showcase in San Francisco gewährte uns Entwickler DICE einen Blick in eine Mission von Battlefield 3.

,
Ernüchterung oder Begeisterung?.

Bei Publisher Namco Bandai in Frankfurt konnten wir mit Geralt endlich mal ein bisschen durch die Spielwelt spazieren.

,
Ein Jacuzzi für vier Yakuza.

Die kommende Lokalisierung des Mafia-Thrillers aus Japan lässt euch die Geschichten von gleich vier markanten Hauptfiguren erleben.

,
Die Augen, Chico, die lügen nie.

L.A. Noire sieht schon ein bisschen nach GTA in den 40ern aus. Ist es aber nicht, davon konnten wir uns beim Anspielen überzeugen.

,
Die Stadt der Superschurken.

Batman kommt zurück und dieses Mal tummeln sich seine Gegenspieler nicht nur auf einer Gefängnisinsel.

,
Ein MMO wie jedes andere?.

Nach den Betatests geht das MMORPG Rift in die heiße Phase. Wir haben uns die fertige Fassung für euch angeschaut.