Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Apple iPhone : Die besten Spiele für den Apfel

  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Die iOS-Geräte von Apple sind längst ernsthafte Konkurrenten für die etablierten portablen Gerätschaften von Nintendo und Sony. Die Apps unterhalten stundenlang und machen verdammt süchtig - und das zum Schnäppchenpreis. Damit ihr den Überblick nicht verliert, haben wir die Rosinen der iOS-Spiele im Jahr 2010 herausgepickt und fein säuberlich für euch zusammengestellt.

Game Dev Story

Mal selbst ein Spiel zu entwickeln, wünscht sich so mancher Zocker. Mit der kleinen App von KairoSoft ist das möglich, aber natürlich nicht ganz so komplex. Stattdessen heuert ihr nach und nach Programmierer, Designer und andere Spezialisten an, die unter eurer Fuchtel neue Titel produzieren. Welches Spiel ihr entwickelt, obliegt eurer Entscheidung.

Die Kategorien "Shooter" und "Robot" passen beispielsweise richtig gut zusammen, von der Kombination "Action-RPG" und "Motorsport" solltet ihr aus finanziellen Gründen hingegen besser Abstand nehmen. Neben der Spielentwicklung kümmert ihr euch um die Weiterbildung eurer Mitarbeiter, besucht mit euren Spielen Messen oder macht für euch Werbung. Wirklich tiefgründig ist die Wirtschaftssimulation zwar nicht, macht aber durch die Vielfalt unglaublich süchtig.

Genre: Wirtschaftssimulation
Entwickler: KairoSoft
Preis: 2,99 Euro (iPod touch, iPhone, iPad)

 

Helsing's Fire (i15-Test)

Knobelspiele gibt es auf den iOS-Geräten viele, Helsing's Fire sticht aus der Masse aber mit seinem Spielkonzept und der Optik definitiv hervor. Kurz gesagt ist es eure Aufgabe, Monster durch den geschickten Einsatz von Licht und Schatten aus dem Weg zu räumen. Getreu dem Motto "einfach zu erlernen, schwer zu meistern" startet der Titel eines ehemaligen Naughty-Dog-Mitarbeiters (Jak, Uncharted) locker und wird am Ende verdammt knifflig, ohne aber je unlösbar zu sein.

Genre: Denkspiel
Entwickler: Chillingo
Preis: 0,79 Euro (iPod touch, iPhone), 1,59 Euro (iPad)

 

Pflanzen gegen Zombies

Wenn Türme auf die Natur treffen, endet das in der Regel nicht glücklich - vor allem nicht für die Flora und Fauna unserer Mutter Erde. In PopCaps Pflanzen gegen Zombies müssen sich aber beide zusammentun, um in bester Tower-Defense-Manier blutrünstige Zombies auf dem Weg zu eurem Haus aufzuhalten. Dieses Spielkonzept, das schon auf PC und Xbox 360 begeisterte, haben die Entwickler nahtlos und genauso packend auf die mobilen iOS-Geräte portiert.

Genre: Strategie (Echtzeit)
Entwickler: PopCap Games
Preis: 2,39 Euro (iPod touch, iPhone, iPad)

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel