Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Apple iPhone : Die besten Spiele für den Apfel

  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Cut the Rope (i15-Test)

Der kleine, dicke Om Nom ist hungrig und ihr müsst ihn mit einem zuckersüßen Bonbon füttern. Um das zu schaffen, ist es - wie es der Name schon sagt - erforderlich, Seile durchzuschnippeln. Aber das ist natürlich bei Weitem nicht das Einzige, mit dem ihr euch herumplagen müsst. Seifenblasen, Spinnen, Stacheln und allerlei anderes stehen der Lösung der Knobelaufgaben im Weg. Gut: Ist euch eine Aufgabe mal zu schwer, könnt ihr das Level auch überspringen. Dank immer neuer Aktualisierungen liefern die Entwickler Chillingo des Öfteren frische Inhalte nach.

Genre: Denkspiel
Entwickler: Chillingo
Preis: 0,79 Euro (iPod touch, iPhone), 1,59 Euro (iPad)

 

Osmos (i15-Test)

In dem Ambient-Geschicklichkeitsspiel von Hemisphere Games geht's ums nackte Überleben. Als kleine Zelle manövriert ihr durch einen abgeschlossenen Raum, in dem sich auch andere, unterschiedlich große Zellen aufhalten. Auf Knopfdruck bewegt ihr euch durch den Raum, verliert dabei aber immer ein bisschen an Masse. Hauptaufgabe des Spiels ist es in der Regel, die Größte aller im Level befindlichen Zellen zu werden. Dazu müsst ihr nur die kleineren Zellen nach und nach absorbieren, euch aber vor den größeren hüten. Sonst ist eure kleine Lebensform ausgelöscht.

Zusammen mit der minimalistischen, ruhigen Musik ist Osmos eine echte, kleine Spieleperle.

Genre: Geschicklichkeitsspiel
Entwickler: Hemisphere Games
Preis: 2,39 Euro (iPod touch, iPhone), 3,99 Euro (iPad)

 

Grand Theft Auto: Chinatown Wars (i15-Test)

Nach den Abenteuern auf Nintendos DS und der PlayStation Portable hat die Grand-Theft-Auto-Serie mit Chinatown Wars auch den Sprung auf die iOS-Geräte von Apple geschafft - und das ohne Einbußen beim Inhalt. Einzig die Steuerung auf iPod touch und iPhone ist ein bisschen hakelig, sonst steckt in dem Titel aber zweifellos ein echtes Grand Theft Auto mit umfangreicher und großer Spielwelt. So viel Spiel für so wenig Geld gibt's im App-Store selten.

Genre: Action
Entwickler: Rockstar Games
Preis: 7,99 Euro (iPod touch, iPhone, iPad)

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel