Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Super Mario Maker : Richtig abgefahrene Level

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Seit einiger Zeit ist Super Mario Maker für Nintendos Wii U erhältlich und Spieler veröffentlichen wie am Fließband ihre eigenen Kreationen. Da die Übersicht schnell flöten geht, wollen wir euch an dieser Stelle fünf richtig absurde Level vorstellen, die ihr unbedingt mal ausprobieren solltet. Doch seid gewarnt: Mit dem klassischen Spielprinzip haben die nachfolgenden Werke nur wenig gemeinsam.

Super Mario Green Hill Zone Act I

Ersteller: TheRealSonicFan, Code: 5048-0000-0016-C599

Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis sich spitzfindige Sonic-Fans an die Erschaffung der Green Hill Zone wagten. Wer will es ihnen auch verübeln, schließlich gibt es neben Mario noch zahlreiche andere Charaktere, die ihr via Spezialpilz aktiviert. So auch der flotte blaue Igel Sonic. YouTuber TheRealSonicFan hat sich an die Nachbildung des berühmten ersten Abschnitts des Mega-Drive-Klassikers gewagt. Sogar die Gegner wurden akkurat platziert. Endlich mal wieder ein gutes Jump ‘n‘ Run mit Sonic!

Will you save your son?

Ersteller: Geoff The Hero, Code: C046-0000-003F-3825

„Wie weit bist du bereit zu gehen, um deinen Sohn zu retten?“ fragt Geoff The Hero jeden Spieler am Anfang seines Levels. Sein Werk ist ein nicht ganz ernst gemeinter Gruß an all die dramatischen Werke der Videospielwelt, die euch in eine moralische Zwickmühle stecken. Um die Wahrheit ans Licht zu bringen, müsst ihr einige harte Entscheidungen treffen und Opfer in Kauf nehmen.

Waluigi's Unbearable Existence

Ersteller: Kris, Code: DAF8-0000-0027-7A46

Richtig verstörend wird es im Level von Kris, in dem der miesepetrige Waluigi buchstäblich in den Wahnsinn getrieben wird. Sonderlich schwer ist der Abschnitt zwar nicht, dafür läuft es euch am Ende sicherlich eiskalt den Rücken runter. Außerdem beantwortet es mehr oder weniger die Frage, warum der lilafarbene Latzhosenträger bis heute bei Nintendo nur eine untergeordnete Rolle spielt.

The Goomba: A Sad Tale of Madness

Ersteller: Theorymon, Code: BDAB-0000-0033-2697

Wie ist das Leben als Goomba eigentlich so? Eine schwierige Frage, der Theorymon in seinem Werk auf den Grund geht. Schließlich ist man ja in der Regel als Klempner und Strahlemann Mario unterwegs. Was für ein Dilemma der Bartträger bei den kleinen possierlichen Monstern mit seinen Taten anrichten kann, bekommt ihr in diesem Level aus nächster Nähe mit. Danach seid ihr reif für den Therapeuten.

The Goomba: Choose Your Torture Slippy!!

Ersteller: Vaddix x, Code: 02B5-0000-0028-8095

Man kann den Super Mario Maker auch ideal dazu nutzen, um seinem Frust freien Lauf zu lassen. Nachdem Star Fox Zero auf das kommende Jahr verschoben wurde, bastelte Vaddix x einen Abschnitt, um seine Wut am Froschpiloten Slippy auszulassen. Laut eigener Aussage sein populärstes Level. Da gibt es wohl den einen oder anderen da draußen, der seine Verärgerung teilt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel