Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Wolf Among Us 2 : Infos zum Sequel stehen kurz bevor

  • PC
  • PS4
  • One
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

So ein bisschen enttäuscht waren die Fans doch, als Telltale Games statt Infos zu The Wolf Among Us 2 dann doch mit einem neuen Titel bei den Game Awards auftraten. Aber die Entwickler geben Entwarnung, das Spiel lebt und bebt.

Eigentlich hatten viele Spieler gehofft, dass es bei den Game Awards endlich neue Infos zu The Wolf Among Us 2 geben würde. Das Sequel zu dem hervorragenden Narrative-Adventure wurde immerhin bereits 2019 angekündigt. Stattdessen stellte Telltale Games aber "nur" ein neues Spiel vor, nämlich eine Umsetzung der Sci-Fi-Serie The Expanse, die gerade in die sechste und finale Staffel gegangen ist.

Die Sorge der Fans namen die Entwickler nun zum Anlass, sich zum Status von The Wolf Among Us 2 zu äußern. Demnach soll es schon bald neue Infos zum Spiel geben, das Timing zu den Game Awards hätte nur nicht ganz gepasst. In wenigen Wochen soll das Spiel aber Bestandteil der Ausgabe 342 des Game Informer werden, wo sich die Entwickler über das Spiel, die neue Engine und auch den Umbau des Studios äußern wollen.

Die Sorge um das Sequel kommt nicht aus dem Nichts. Immerhin hatte Telltale im September 2018 das komplette Personal rausgeworfen, stand kurz vor dem Aus und damit auch das Spiel. Im September wurde das Studio dann von LCG Entertainment übernommen, Ende 2019 wurde dann die Pre-Production für das Spiel gestartet.

The Wolf Among Us: Season 2 - TGA 2019 Teaser Trailer

Die Fortsetzung von The Wolf Among Us befindet sich ab sofort bei ehemaligen Mitarbeitern von Telltale Games wieder in der Entwicklung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel