Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neverwinter : RPG-Dauerbrenner bekommt noch ein Add-on

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

2013 erblickte Neverwinter auf dem PC das Licht der Welt, ehe später auch Konsolenfassungen folgten. Auch im neuen Jahr 2022 ist aber längst noch nicht Schluss mit dem RPG-Klassiker, denn nun wurde das nächste Add-on angekündigt.

So werden Perfect World Entertainment und die Cryptic Studios mit "Dragonbone Vale" die mittlerweile 22. Erweiterung zum MMORPG im Dungeons-&-Dragons-Universum im neuen Jahr veröffentlichen. Auc dem PC soll diese via Arc Games, Epic Games Store und Steam schon ab 11. Januar 2022 zu haben sein, die Versionen für PlayStation- und Xbox-Konsolen folgen dann etwas später am 8. Februar 2022.

Die neue Erweiterung verfrachtet euch zurück an die Schwertküste, um Valindra Shadowmantle und den Drachenkult davon abzuhalten, alle Drachen Faeruns in untote Monster zu verwandeln. Die Story wird in einer neuen Kampagne abgehandelt, die zudem auch eine neue Abenteuerzone, eine neue Wurfhakenmechanik, eine neue Prüfung für zehn Spieler rund um die Rückkehr von Valindra, heldenhafte Begegnungen und ein Update für das Veredelungssystem mit sich bringt.

Durch die angesprochene neue Wurfhakenmechanik soll die Erkundung der neuen Gebiete beschleunigt werden. Gleich zu Anfang der Kampagne werdet ihr euren Wurfhaken erhalten und dort die Story-Ereignisse und vielen Belohnungen ergründen können. Bei der neuen 10-Spieler-Prüfung handelt es sich um "Die Krone von Keldegonn", wo ihr euch mit Valindra und dem bronzefarbenen Drachenlich Palhavorithyn messen müsst.

Im Anschluss wird es mit "Scaleblight Mythal" auch ein Inhalts-Update geben, das ab dem 8. Februar 2022 auf dem PC sowie ab dem 8. März 2022 auf Konsolen zur Verfügung steht und die Story der Erweiterung zu ihrem Abschluss bringt.

Neverwinter - Dragonbone Vale Announcement Trailer

Das langjährige Rollenspiel Neverwinter erhält mit Dragonbone Vale seine nächste Erweiterung.




Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel