Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - TimeSplitters : Free Radical zurück: Arbeiten am Comeback beginnen!

  • PS4
  • PS3
  • PS2
  • Xbox
  • GCN
Von  |  | Kommentieren

Immer wieder ploppte der Name der kultigen Actionreihe TimeSplitters auf, wenn es um potentiell zurückkehrende Spielemarken früherer Tage ging. Jetzt ist das Comeback dank der Neugründung eines zuständigen Entwicklerstudios endgültig besiegelt.

Als sich Koch Media die Rechte an der TimeSplitters-Marke sicherte, war die Hoffnung schon recht groß, dass das Franchise ein Comeback feiern könnte. Seither ist wieder ordentlich Zeit vergangen, doch jetzt gibt es endlich positive sowie offizielle Neuigkeiten: TimeSplitters kehrt in der Tat zurück.

So hat Deep Silver jetzt die Neugründung eines Entwicklerstudios bestätigt, das die Action-Marke TimeSplitters zu neuem Leben erwecken soll. Dem neuen Team gehören dabei ursprüngliche Mitarbeiter des damaligen Entwicklers Free Radical Design an, darunter die Gründer Steve Ellis und David Doak. Diese wollen Free Radical Design insoweit neu formieren.

Das kultige Studio bringt es unter verschiedenen Namen mittlerweile auf eine 22-jährige Geschichte in der Branche und zeichnet vor allen Dingen für einige bekannte Videospiele der frühen 2000er Jahre verantwortlich, darunter eben TimeSplitters. In der mehrere Teile umfassenden Actionreihe mit humorvollen Popkultur-Referenzen wurde in an verschiedene Schauplätze und in historische Epochen verfrachtet, um dort zu kämpfen. Dieser einzigartige Stil soll nun zurückkehren.

Steve Ellis von Free Radical Design zeigt sich entsprechend euphorisch: "Endlich bestätigen zu können, dass das Studio gegründet wurde und dass wir einen Plan für das nächste TimeSplitters-Spiel haben, ist unglaublich. Während wir im Moment noch nicht mehr verraten können, freuen wir uns darauf, in Zukunft weitere Informationen zu teilen."

Das Team von Free Radical Design wird in den kommenden Monaten mit der Entwicklung des nächsten TimeSplitters-Spiels beginnen; im Moment konzentrieren sie sich auf den Aufbau des Studios, das in der Gegend von Nottingham angesiedelt sein wird. Offene Positionen innerhalb des Studios werden zu gegebener Zeit ausgeschrieben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel