Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ghostrunner : Sequel offiziell in Arbeit

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Der Indie-Geheimtipp Ghostrunner bekommt ein Sequel. Besitzer von Last-Gen Konsolen gehen aber womöglich leer aus.

Der Indie-Hit Ghostrunner bekommt einen Nachfolger. Das hat Publisher 505 Games soeben bekannt gegeben. Das italienische Unternehmen hatte die Rechte an der Ghostrunner IP im März 2020 für 5 Millionen Euro erworben. Für den zweiten Teil soll jetzt doppelt so viel Budget zur Verfügung stehen als noch im ersten Teil. 

Die Entwicklung liegt erneut in den Händen von One More Level, die schon das erste Ghostrunner kreierten. Das Sequel soll ausschließlich auf PC, Xbox Series X|S und PlayStation 5 erscheinen, womit die Entwickler den Last-Gen Konsolen und der Switch ziemlich eindeutig die kalte Schulter zeigen.   

Details zum Gameplay wurden bisher noch nicht veröffentlicht und das dürfte auch noch ein wenig auf sich warten lassen - immerhin hat das Entwicklerteam gerade erst neuen Content für ihren Erstling abgeliefert. Für Fans des Indie-Geheimtipps im Cyberpunk-Setting, der inzwischen mehr als 600.000 Kopien verkauft hat, dürfte ein zweiter Teil jedenfalls willkommen sein.

Ghostrunner - Release Date Trailer | Nintendo Switch

Ghostrunner schlägt am Dienstag, den 27. Oktober auf Nintendo Switch ein, wie die Publishing-Partner All In! Games und 505 Games heute auf der Tokyo Game Show verkündeten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel