Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Divinity: Original Sin 2 : RPG-Epos erobert ab sofort diese weitere Plattform

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Im Jahr 2017 erschien das RPG-Epos Divinity: Original Sin 2 erstmals, damals nur für den PC. Zwischenzeitlich folgten weitere Umsetzungen und ab heute erobert das Spiel der Larian Studios eine weitere Plattform.

Die zuvor bereits angekündigte Version des Rollenspiels für Apples iPad ist nämlich ab dem heutigen 18. Mai 2021 offiziell erhältlich. Die Definitive Edition des Titels kann ab sofort im App Store erworben werden.

Die neue Version wurde über fast zwei Jahre in Zusammenarbeit mit den in Sankt Petersburg ansässigen Elverils entwickelt. Dabei habe man sich darauf fokussiert, das Spiel ohne Kompromisse und Einbußen in Sachen Qualität oder Features auf die neue Hardware zu bringen. Ziel sei es gewesen, eine hochwertige und mobile Version des kompletten Spielerlebnisses zu veröffentlichen, das mit den PC- und Konsolenfassungen mindestens gleichwertig ist. Der Release auf iPad erfolgt ohne Mikrotransaktionen und mit allen Gift-Bag-DLCs.

Das mehrfach ausgezeichnete RPG-Epos soll euch über 100 Stunden lang auch unterwegs beschäftigen. Anhänger des Genres dürfen sich über eine echte Perle freuen, schließlich bringt es Divinity: Original Sin 2 auf einen hervorragenden Metacritic-Score von 95.

Die iPad-Variante wurde von Grund auf für Metal optimiert und nutzt die Vorteile der Apple-Hardware entsprechend aus. Die Benutzeroberfläche wurde speziell für die Touch-Steuerung angepasst, es werden aber auch angeschlossene Geräte wie Gamepads, Maus und Tastatur unterstützt - der DualSense der PS5 inklusive.

Auf dem iPad Pro 2018 läuft das Spiel mit den höchsten Grafikeinstellungen. Auf dem 2021er iPad Pro mit M1-Chip läuft der Titel zudem mit 60 fps - selbst im lokalen Koop, der auch einen nahtlosen Splitscreen- sowie Drop-in-/Drop-out-Koop unterstützt. Die vollständige Liste der unterstützten iPads findet sich im App Store und sollte vor dem Kauf zu Rate gezogen werden.

Und: Auch Cross-Play zwischen PC, Mac und iPad wird unterstützt, ebenso wie Cross-Save zwischen Plattformen. Ihr könnt also beispielsweise eine begonnene Partie auch am Mac fortsetzen.

Divinity: Original Sin 2 - iPad Launch Trailer

Das RPG-Epos Divinity: Original Sin 2 ist ab heute auch für Apples iPad erhältlich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel