Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ratchet & Clank: Rift Apart : Wichtiger Schritt genommen: Release gesichert!

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Ratchet & Clank: Rift Apart steht nicht immer im Fokus der Berichterstattung, gilt aber durchaus als ein großer Next-Gen-Hoffnungsträger. Dem pünktlichen Release in wenigen Wochen steht nun nichts mehr im Wege.

Insomniac Games setzt die klassische Spielereihe Ratchet & Clank bekanntermaßen fort und liefert mit Ratchet & Clank: Rift Apart einen waschechten Next-Gen-Titel für die PS5 ab. Auch wenn das Spiel im Gegensatz zu anderen Reihen nicht die allergrößte Aufmerksamkeit erhält, so gilt dieses doch als absoluter Hoffnungsträger für das Gaming der neuen Generation. Ob der Titel den Vorschusslorbeeren gerecht wird, soll sich schon in wenigen Wochen zeigen.

Dem pünktlichen Release am 11. Juni 2021 steht nun nämlich endgültig nichts mehr im Wege. Wie die Entwickler via Twitter bestätigten, hat man den ersehnten Gold-Status erreicht. Die Entwicklungsarbeiten sind damit offiziell abgeschlossen und das Spiel wird für die klassische Retail-Version im Presswerk ab sofort vervielfältigt.

Bis zum Launch werden die Macher weitere Optimierungen vornehmen, die dann in einem Day-One- oder zumindest zeitnahen Patch nach dem Release führen dürften - so wie das heutzutage fast schon üblich ist. So oder so: Dem Next-Gen-Vergnügen auf der PS5 in wenigen Wochen steht endgültig nichts mehr im Wege.

In Ratchet & Clank: Rift Apart wird den beiden namensgebenden Protagonisten mit Rivet ein neuer Held zur Seite gestellt. Zusammen müssen sie es mit Imperator Nefarious in mehreren Dimensionen aufnehmen. Dabei bekommt ihr einige altbekannte Umgebungen ebenso zu Gesicht wie komplett neue Level.

Ratchet & Clank: Rift Apart - State of Play - Rivet-Gameplay | PS5

Während Sonys neuem State of Play gab es eine satte Viertelstunde Gameplay aus Ratchet & Clank: Rift Apart zu sehen, darunter auch einige der Waffen sowie Szenen mit Rivet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel