Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apex Legends : Übermächtiger Bogen wird generft

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Gerade erst hat es der Bocek-Bogen ins Spiel geschafft, schon wird er von Respawn generft. Der beliebten Spitfire geht es gleich mit an den Kragen.

Erst letzte Woche hat Respawn mit dem Legacy-Update die 9. Season in Apex Legends eingeläutet. Mit an Bord gab es neben der neuen Legende Valkyrie auch den Bocek-Bogen als neue Waffe. Der hat es in sich und teilte laut Meinung der Community deutlich zu viel Schaden aus. Respawn reagierte gestern Abend prompt via Patch und drehte ein wenig an den Werten des Boceks - und die übermächtige Spitfire hat auch direkt ihr Fett weg bekommen.

Besonders in den Arenen, die mit der 9. Season als neuer permanenter Spielmodus eingeführt wurden, litten viele Spieler unter den zwei übermächtigen Waffen. Respawns Antwort: Der Bogen fügt fortan weniger bei Körpertreffern, lädt etwas langsamer nach und Spieler können nun weniger Pfeil-Munition mit sich führen. 

Die Spitfire, von der Community liebevoll "Shitfire" genannt, weil sie ein riesiges Magazin hat und selbst schlechte Schützen mit ihr einen Kampf für sich entscheiden können, wurde ebenfalls etwas geschwächt. Längst überfällig heißt es aus Community-Kreisen, denn die Waffe dominiert nicht nur die Arenen, sondern auch den Ranked-Modus des klassischen Battle-Royales. Die Spitfire fügt von nun an etwas weniger Grundschaden zu und die Magazingröße wurde reduziert. 

Spätestens seit der 8. Season, definitiv aber mit dem Legacy-Update erfreut sich Apex Legends großer Begeisterung bei seinen Fans. Mit über 330,000 aktiven Spielern alleine auf Steam ist Apex derzeit das Spiel mit den viert-meisten aktiven Spielern gleichzeitig. 

Apex Legends - Triff Valkyrie Charakter Trailer

Der Trailer stellt euch die Fertigkeiten der neuen Legende Valkyrie näher vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel