Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Legend of Zelda: Skyward Sword HD : Quality-of-Life-Feature nur durch neuen amiibo freischaltbar

  • NSw
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

The Legend of Zelda: Skyward Sword HD erhält ein eigenes amiibo. Merkwürdig ist nur die Entscheidung, welches Feature das Einscannen der Figur freischaltet.

Nintendo hat eine neue amiibo-Figur angekündigt, die zusammen mit The Legend of Zelda: Skyward Sword HD am 16. Juni erscheinen wird. Sie stellt Zelda und einen Wolkenvogel dar und kann im HD-Remaster des Wii-Spiels eingelesen werden. Doch statt einem kleinen Rubin-Bonus oder ähnlichem schalten Besitzer er Figur bizarrerweise ein Quality-of-Life-Feature frei, das den Spielfluss deutlich angenehmer gestaltet.

Scannt ihr das amiibo ein, könnt ihr von jeder beliebigen Stelle im Spiel zurück zum Wolkenhort fliegen. Umgekehrt gelangt ihr wieder an die Stelle zurück, an der euch der Wolkenvogel abgeholt hat. Im eigentlichen Spiel ist dies nur an dafür vorgesehenen Stellen möglich. Im Kommentarbereich der Ankündigung auf Twitter ärgern sich bereits einige Fans, wieso ein solches Feature nicht standardmäßig in die Neuauflage programmiert wurde.

Unter Umständen könnte die Figur das Spiel aber vor allem für Speed-Runner interessanter machen.

The Legend of Zelda: Skyward Sword HD - Introducing the Zelda & Loftwing amiibo Trailer

Rund um Zelda dürft ihr euch für die Switch auf eine neue amiibo-Figur freuen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel