Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starfield : Insider bekräftigen Xbox-Exklusivität + Screenshot-Leaks

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Noch vor The Elder Scrolls VI will Bethesda mit dem Sci-Fi-Epos Starfield für Furore sorgen. Zum Hoffnungsträger gibt es nun wieder reichlich neue Spekulationen. Unter anderem heißt es, der Titel wird leider Gottes wirklich Xbox-exklusiv auf Konsolen sein.

Nach der Übernahme von Bethesda durch Microsoft ranken sich etliche Spekulationen darum, ab wann neue Spiele des Kult-Entwicklers nur noch für die Xbox-Plattformen erscheinen und um die PlayStation einen großen Bogen machen. Starfield war vor der Übernahme bestätigt worden, doch die Anzeichen verdichten sich, dass bereits das Sci-Fi-Epos die PS5 auslassen wird.

Das jedenfalls behaupten nun gleich mehrere für gewöhnlich sehr gut informierte Insider und Leaker. Einer davon ist der bestens vernetzte Jeff Grubb von GamesBeat, der sehr häufig ins Schwarze trifft und betont: "Starfield ist exklusiv auf Xbox und PC. Ende der Geschichte. Ich kann das bestätigen."

Später am Tag sprang dann auch noch Mark Medina der US-Kollegen von IGN auf den Zug auf und gab in einer ähnlichen Nachricht zu verstehen, dass Starfield tatsächlich PC und Xbox vorbehalten ist - also den Plattformen, auf denen Microsoft seinen Game Pass forciert. Eine Quelle gaben beide Insider nicht preis, sie sind aber offenkundig sicher genug, um die Information als komplett wahr darzustellen. In Anbetracht der früheren Aussagen der beiden Kenner dürften diese durchaus Gewicht haben, selbst wenn eine offizielle Bestätigung noch aussteht. Eine Ankündigung könnte es in wenigen Wochen im Rahmen der digitalen E3 geben.

Unterdessen sorgt ein anderer Leak ebenfalls rund um das Spiel für Aufsehen, denn aus einer früheren Version von Starfield sind nun erste Screenshots ins Netz gelangt. Bethesda selbst zeigt sich diesbezüglich ja bisher verschlossen und zeigte kein offizielles Gameplay in Bildform. Die Screenshots vermitteln dementsprechend nun erste Eindrücke, auch wenn zwischenzeitlich Optimierungen vorgenommen worden sein dürften.

Demnach könnte das Spiel womöglich sowohl in First- als auch Third-Person-Perspektive gespielt werden. Auf dem HUD werden verschiedene Parameter wie Sauerstoffreserven, Gesundheitspunkte und Waffen angezeigt.

Starfield - E3 2018 Announcement Trailer
Bethesda hat das sagenumwobene Weltraum-RPG Starfield offiziell gemacht; dieses kommt aber erst für die nächste Konsolengeneration.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel