Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Warzone 2.0 : Bestätigt: Ranglisten-Modus auch im Battle-Royale-Ableger

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Fans von Call of Duty: Warzone 2.0 sind derzeit ja beschäftigt, schließlich ist Season 02 erst unlängst an den Start gegangen. Activision jedoch richtet seinen Blick schon weiter in die Zukunft und hat nun einen geforderten Ranglisten-Modus für den Battle-Royale-Ableger offiziell bestätigt.

Publisher Activision hat im Grunde recht lautlos bestätigt, dass man an einem Ranglisten-Modus für das populäre Call of Duty: Warzone 2.0 arbeitet. Insoweit haben Spieler des Titels gleich doppelt Grund zur Freude, nachdem erst dieser Tage Season 02 an den Start gegangen ist und dem Shooter frische Inhalte spendiert.

Künftig soll dann der besagte Ranked-Modus zu den wichtigsten Neuerungen in Warzone 2.0 zählen. Im Hauptspiel Modern Warfare 2 wird die Rangliste seit der neuen Season ab Level 16 freigeschaltet und ermöglicht es Spielern, sich in acht verschiedenen Skill-Divisionen hochzuarbeiten. Die Einstufung soll dann anhand eines serverseitigen Skill-Ratings erfolgen.

Dieser Ranglisten-Modus ist künftig dann nicht nur in Modern Warfare 2 verfügbar, sondern eben auch im Battle-Royale-Spin-Off in Arbeit. Activision hat diesen nun in einem Blog-Eintrag zur Zukunft von Call of Duty als "CONFIRMED" bezeichnet, ließ handfeste Details aber noch offen. Vermutlich wird das System hier aber ähnlich aufgebaut sein.

Bis es soweit ist, werden wir uns aber noch etwas gedulden müssen, denn die im Artikel genannten Features sind erst für "Season 03 und später" eingeplant. Bestensfalls ist es also in der nächsten Season soweit, es kann aber unter Umständen auch noch etwas länger dauern - wohl abhängig davon, wie die Ausarbeitung des Features voran schreitet. Season 03 lässt sich voraussichtlich für Anfang April erwarten.

Call of Duty: Modern Warfare 2 + Warzone 2.0 - Battle Pass von Season 02 im Video vorgestellt

Der Trailer stellt euch den neuen Battle Pass in Season 02 von Call of Duty: Modern Warfare 2 sowie Warzone 2.0 näher vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel