Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GTA 5 & Red Dead Redemption : Die Verkaufszahlen werden immer unglaublicher

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Dass die Verkaufszahlen von GTA 5 jenseits von Gut und Böse liegen, wissen wir. Aber auch das Western-Epos Red Dead Redemption 2 schlägt sich weiterhin gut und beide zusammen verkaufen sich weiterhin nicht übel.

Dass die Spiele von Rockstar in einer ganz eigenen Liga spielen, sollte mittlerweile jeder wissen, der schon mal ein Gamepad in der Hand hatte. Die Verkaufszahlen aus dem aktuellen Finanzbericht von Rockstars Mutterfirma Take-Two Interactive beweisen dies einmal mehr. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass beide Spiele bereits einige Jahre auf dem Buckel haben und GTA 5 sogar die mittlerweile dritte Konsolengeneration erlebt.

Tja, da überrascht es wenig, dass Grand Theft Auto 5 per 31. Dezember 2022 satte 175 Millionen verkaufte Exemplare auf dem Konto hat. Gegenüber dem September 2022 tatsächlich nochmals ein Anstieg von 5 Millionen. Nicht übel für ein Spiel, dass in diesem Jahr sein 10. Jubiläum erlebt und dennoch immer wieder in den Verkaufs-Charts und den Listen der meistgespielten Titel landet.

Noch blasser wird man, wenn man die Gesamtverkaufszahl aller GTA-Titel zusammenrechnet. Dann nämlich landet ihr bei schlappen 395 Millionen Einheiten. Uff.

Das Western-Epos Red Dead Redemption 2 muss sich aber auch nicht schämen, wenn es um die Verkaufszahlen geht. Immerhin 50 Millionen Exemplare gingen davon über den Tresen, nochmals ein Anstieg um 4 Millionen seit September 2022. Die gesamte Red-Dead-Marke liegt bei mittlerweile 70 Millionen verkauften Exemplaren.

Erstaunlich ist, dass beide Spiele sich immer noch sehr gut verkaufen. Rockstar Games kann sich also offenbar viel Zeit beim Release neuer Spiele lassen und macht das auch. Immerhin warten wir schon seit geraumer Zeit darauf, dass endlich GTA 6 angekündigt wird. Aber wie gesagt, wirklichen finanziellen Druck scheint Rockstar nicht zu haben, solange GTA 5, Red Dead Redemption 2 und deren Online-Ableger weiterhin so populär sind.

Red Dead Redemption 2 - NVIDIA DLSS Launch Trailer

Auf dem PC dürft ihr euch mit einer unterstützten NVIDIA-Grafikkarte jetzt auf DLSS freuen. Wie das in Aktion aussieht, zeigt euch der neue Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel