Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars Jedi: Survivor : Entwickler sagen langen Laufwegen den Kampf an

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

In Star Wars Jedi: Survivor werdet ihr deutlich weniger durch die Gegend laufen müssen als noch im Vorgänger. Aber nicht etwa, weil die Spielwelt kleiner ausfällt. Stattdessen bauen die Entwickler gezielt Features ein, die unnnötige Wege minimieren und euch das Leben leichter machen sollen.

Mit Star Wars Jedi: Fallen Order sorgten EA und Respawn Entertainment im Jahr 2019 für eine kleine Überraschung. Eigentlich konnte bei der Kombination aus riesiger Marke und Sekiro-Mechaniken nur wenig schiefgehen, aber man weiß ja nie. Dass die Spielsysteme aber so gut ineinandergreifen, vermutete wohl kaum einer. Allerdings war nicht alles perfekt. Beispielsweise die teils sehr langen Laufwege, die euch das Spiel vorsetzte. Wie nun aus einem Interview hervorgeht, gehören diese aber größtenteils der Vergangenheit an.

>> Alle Star-Wars-Spiele, die derzeit in Entwicklung sind: Lichtschwerter und Blasterfeuer<<

Dafür sorgt zum einen die Schnellreise. Genau, im Gegensatz zum Vorgänger dürft ihr euch in Star Wars Jedi: Survivor an bestimmte Punkte in der Spielwelt teleportieren. Das gab Stig Asmussen, der Game Director des Titels, in einem Gespräch mit dem Play Magazine bekannt. Doch damit ist noch nicht das Ende der Komfortfeatures erreicht.

In dem Interview führt Asmussen weiter aus: "Wir werden sowohl Schnellreise als auch reitbare Kreaturen bieten, damit Spieler schnell von Punkt A nach B und zurück zu A kommen. Die Schnellreise funktioniert von Punkt zu Punkt und die reitbaren Kreaturen bieten einen Weg, um sich schnell zwischen Punkten zu bewegen und zu erkunden, was sich zwischen ihnen befindet."

Gute Nachrichten also für alle Fußfaulen unter euch. Aber auch Trophäenjäger dürften die Ergänzungen gefallen. Jetzt bleibt uns eigentlich nur noch eine Frage zu klären: Auf die Rücken welcher Biester dürfen wir uns schwingen?

Blöderweise müsst ihr noch etwas watren, bis ihr die Reittiere entdecken dürft. Denn erst kürzlich wurde Star Wars Jedi: Survivor um einige Wochen nach hinten verschoben. Der Release auf PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erfolgt nun am 28. April und nicht am 17. März.

Star Wars Jedi: Survivor - TGA 2022 Reveal Trailer

Wie versprochen wurde der offizielle Reveal-Trailer zur Star Wars Jedi: Survivor auf den Game Awards gezeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel