Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us (HBO) : Auch Folge 4 räumt wieder mächtig ab

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Die Serienadaption von The Last of Us scheint keine Grenzen zu kennen, wenn es um den Erfolg geht. Auch bei der vierten Folge stieg die Zuschauerzahl erneut mächtig an.

The Last of Us auf HBO ist ein echter Abräumer und dürfte den Titel der erfolgreichsten Videospieladaption relativ sicher haben. Auch die Premiere der nunmehr vierten Folge brachte einen weiteren Anstieg der Zuschauerzahlen und das nicht gerade in kleinem Umfang.

Waren es bei der ersten Folge noch 4,7 Millionen Zuschauer am Premierentag, kletterte die Zahl bereits auf 6,4 Millionen bei der heiß diskutierten Folge 3. Die Premiere von Folge 4 brachte es nun gemäß Zahlen von Nielsen und HBO gar auf 7,5 Millionen Zuschauer. Der Last-of-Us-Zug nimmt immer mehr Fahrt auf und ein Ende ist nicht in Sicht.

Auch über die Bewertungen kann sich HBO freuen. Nach 9,2 Punkten für Folge 1 und 2 liegt Folge 4 bisher bei immer noch sehr guten 8,6 Punkten. Einen Einbruch gab es lediglich bei Folge 3 - die herzergreifende Geschichte rund um die homosexuelle Partnerschaft von Bill und Frank passte offenbar einigen homophoben und konservativen Zuschauern nicht in den Kram, was zu Review-Bombing auf IMDB führte.

Am weiteren Erfolg der Serie dürfte das aber nichts ändern. Die fünfte Episode ist bereits in Reichweite, zumal sie etwas früher erscheint als im üblichen Turnus. Aufgrund des Superbowls am Sonntag wird Episode 5 bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag gestreamt. Den Trailer zu Episode 5 könnt ihr euch als Einstimmung bereits unter dieser News anschauen.

Der Nachschub für Fans der Serie und des Spiels, und die, die es noch werden, ist ohnehin gesichert. HBO bestätigte kürzlich, dass eine zweite Staffel abgenickt sei. Der Co-Präsident von Naughty Dog, Neil Druckmann, der auch als Drehbuchautor an der Serie beteiligt ist, hat bereits angedeutet, dass eine mögliche zweite Staffel The Last of Us: Part 2 umfassen könnte.

The Last of Us (HBO) - Trailer zur 5. Episode

Der Trailer zur 5. Episode von The Last of Us ist da - und zumindest in den USA erscheint die Folge sogar früher als gewohnt, damit sie nicht mit dem Super Bowl kollidiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel