Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - game Sales Award : FIFA 23 und Call of Duty rocken weiter in Deutschland

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Auch im neuen Jahr zeichnet der deutsche Spieleverband game die erfolgreichsten Titel in Deutschland mit den begehrten Sales Awards aus. Zum Start gab es im Januar gleich einmal ein Comeback aktueller Schwergewichte.

Traditionelle Blockbuster bleiben auch direkt im neuen Jahr 2023 weiter auf Erfolgskurs, denn mehrere bereits prämierte Titel konnten sich nun weitere game Sales Awards des deutschen Spieleverbands game sichern. Dabei hat sich aber zumindest etwas geändert: Um die Staffelung strukturierter zu gestalten, gibt es künftig nicht mehr den Sonderpreis bei 500.000 Verkäufen, sondern stattdessen Doppel-Platin bei 400.000 Verkäufen und Multi-Platin bei 600.000 abgesetzten Exemplaren.

In beiden Fällen gab es im Januar deshalb gleich Premieren. Den Multi-Platin-Award konnten sich direkt drei Titel sichern, darunter das weiter immens erfolgreiche FIFA 23 sowie zudem der Shooter Call of Duty: Modern Warfare 2 und auch Nintendo Switch Sports. Alle drei Spiele haben in Deutschland die Marke von 600.000 Verkäufen durchbrochen.

Den Doppel-Platin-Award für 400.000 Verkäufe hat die Rennsport-Simulation Gran Turismo 7 auf der PlayStation geknackt. Den regulären Platin-Award für 200.000 Exemplare gab es dafür im Januar einmal nicht.

Den Abschluss macht dafür ein weiterer Gold-Award, denn obwohl das Spiel hinter den hoch gesteckten Erwartungen von Ubisoft zurückgeblieben ist, hat sich Mario + Rabbids: Sparks of Hope dennoch bereits über 100.000 Mal in der Bundesrepublik verkauft. Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

FIFA 23 - FIFA World Cup Deep Dive Trailer

Das umfassende Update zur Fussball-Weltmeisterschaft in Katar für FIFA 23 wird in diesem Video ausführlich vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel