Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Age: Dreadwolf : Leak verrät erste Gameplay-Details

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Irgendwer kann immer nicht dichthalten. Zum kommenden Bioware-Rollenspiel Dragon Age: Dreadwolf sind rund 20 Minuten Videoszenen durchgesickert, die bereits etwas über das Gameplay verraten.

Kleinere und größere Leaks sind mittlerweile an der Tagesordnung in der Spielewelt und nun hat es auch Dragon Age: Dreadwolf von Bioware erwischt. Bei Reddit tauchten am Wochenende Videoszenen und Screenshots auf, die angeblich von einem Playtester mit Zugang zu einer frühen Alpha-Version des Spieles stammen.

Die Szenen sollen rund 20 Minuten des Spiels umfassen und in der Grey-Warden-Festung Weisshaupt spielen. Zu sehen sind Kampfszenen eines Grey Warden mit Schwert und Schild nebst zwei Begleitern. Daraus geht unter anderem hervor, dass es sich um Echtzeitkämpfe im Hack'n'Slay-Stil handelt, offenbar mit Ähnlichkeiten zum Kampfsystem von God of War aus dem Jahre 2018.

Offenbar gibt es aktive Kampffertigkeiten sowie einen Special Move, der nach Aufladen eines Balkens gezündet werden kann. Auch Kombos scheinen beim Kampf ein Thema zu sein. Auffällig ist, dass es zumindest in diesen frühen Szenen keine Möglichkeit gibt, die Begleiter zu kontrollieren - was angesichts des frühen Zustands nicht heißen muss, dass dies nicht noch ins Spiel kommt.

Besagter Reddit-User lobt vor allem die drastisch verbesserten Animationen im Vergleich zu früheren Bioware-Titeln: "Wir haben noch nie eine so gute Animationsqualität in einem BioWare-Spiel gesehen."

Ebenfalls taucht bei den Szenen auch ein Blick ins recht klassische Inventar auf, dass es euch offenbar ermöglicht, verschiedene Waffen, Rüstungsteile und Schmuck wie Ringe und Amulette auszurüsten. Anscheinend gibt es auch ein Sockelsystem für die Rüstungsteile. Einige Bilder und ein kurzer Videoclip sind derzeit noch bei Imgur zu finden, es ist aber nicht auszuschließen, dass Bioware bereits auf der Jagd nach dem geleakten Material ist und es in absehbarer Zeit runtergenommen wird.

Dragon Age: Dreadwolf - Neuer In-Game Cinematic Trailer

Zur Feier des Dragon Age Day hat Bioware am Wochenende einen neuen Trailer zu Dragon Age: Dreadwolf veröffentlicht, in dem sich alles um Solas dreht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel