Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 21 + Madden NFL 21 : Next-Gen-Release erst Wochen nach den Konsolen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Dass EA seine beiden Top-Sportspiele FIFA 21 und Madden NFL 21 auch auf die neue Konsolengeneration um PS5 und Xbox Series X/S bringen wird, war bereits klar, doch jetzt gibt es erstmal ein Stück weit Ernüchterung. Grund: Der Next-Gen-Release lässt verhältnismäßig lange auf sich warten!

Wer sich zum Verkaufsstart direkt eine PS5 oder Xbox Series X/S zulegen möchte, um dann direkt in den aktuellen EA-Sportspielen durchzustarten, muss stark sein, denn das wird zunächst nicht möglich sein. Wie Electronic Arts jetzt bestätigte, starten nämlich die Next-Gen-Versionen von FIFA 21 und Madden NFL 21 erst Wochen nach dem jeweiligen Konsolen-Release.

Beide Spiele sollen demnach erst ab dem 4. Dezember 2020 für PS5 und Xbox Series X/S zu haben sein. Zur Erinnerung: Die Microsoft-Konsole gibt es hierzulande schon ab dem 10. November, Sonys neue Plattform folgt am 19. November. Für Fans der beiden Franchises heißt das also: Es gilt einige Wochen zu warten!

Damit gibt es gewissermaßen auch eine Premiere, denn zum ersten Mal schaffen es die wichtigsten Titel aus dem Hause EA Sports nicht direkt zum Start einer neuen Konsole auf eben diese seitdem die FIFA-Reihe den Launch der ursprünglichen Xbox sowie den der Xbox 360 verpasste.

Immerhin: Beide Spiele stehen ab dem genannten Termin als kostenfreies Upgrade zur Verfügung, solltet ihr euch eine Version für PS4 oder Xbox One zugelegt haben. Dieses Upgrade wird auf digitale Art und Weise an die Spieler ausgeliefert. Wer eine Disc-Version erworben hat, muss das Upgrade zunächst über die EA-Webseite einlösen.

Die Next-Gen-Fassungen erhalten diverse Verbesserungen, darunter deutlich schnellere Ladezeiten, noch realistischere Spielerbewegungen und auf der PS5 die Unterstützung der Haptik-Features des neuen DualSense-Controllers.

Vorne Party, hinten Business! - Video-Review zu FIFA 21

Die neue Saison hat begonnen: Nach ein paar Tagen mit FIFA 21 kommen nun unsere Eindrücke zum Spielablauf, den neuen Features und dem überarbeiteten VOLTA-Modus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel