Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Black Ops - Cold War : Riesiger Speicherbedarf, Systemanforderungen + neuer Trailer!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das neue Call of Duty: Black Ops - Cold War erscheint im November natürlich auch für den PC. Jetzt steht fest, welche Systemanforderungen euer Rechner dabei erfüllen muss.

Im vergangenen Jahr benötigte Call of Duty: Modern Warfare ja verhältnismäßig irre viel Speicherplatz auf der Festplatte eures PCs. Wer darauf gehofft hatte, dass sich das in diesem Jahr mit Call of Duty: Black Ops - Cold War wieder bessern würde, sieht sich leider getäuscht. Mindestens genauso viel Speicherplatz benötigt nämlich auch der diesjährige Ableger der langjährigen Shooter-Reihe.

Activision und Treyarch haben nun nämlich die Systemvoraussetzungen offiziell gemacht und bestätigt, dass ihr mindestens 175 GB an Speicherplatz benötigt, wenn ihr den Titel in Gänze genießen wollt. Wer sich auf den Multiplayer-Part beschränkt, der kommt auch mit 50 GB aus.

Wollt ihr das komplette Vergnügen genießen und auch noch die 4K-Texturen installieren, weil eurer Rechner leistungsfähig genug ist, dann müsst ihr aber noch einmal mehr Speicherplatz einplanen. Dann nämlich werden sogar sage und schreibe 250 GB auf eurer Festplatte fällig! Im Übrigen könnt ihr die Systemanforderungen der nachfolgenden Grafik entnehmen.

Auf der PS4 und Xbox One sieht es nur geringfügig besser aus: Dort benötigt ihr mindestens 95 beziehungsweise 93 GB freien Speicher. Auf den Next-Gen-Konsolen sind es jeweils etwa 40 GB mehr.

Natürlich wird die PC-Version natürlich in vielerlei Hinsicht optimiert und bietet zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten und Grafik-Optionen. Das stellt Treyarch in einem neuen PC-Trailer zur Schau, den ihr euch im Folgenden ansehen könnt.

Call of Duty: Black Ops - Cold War erscheint am 13. November 2020.

Call of Duty: Black Ops - Cold War - PC Trailer

Der neue Trailer zum Shooter zeigt euch erstmals die optimierte PC-Version in Aktion.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel