Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Devolver Digital : Serious-Sam-Entwickler übernommen

    Von  |  | Kommentieren

    Devolver Digital hat sich einen tiefen Griff in die Portokasse gegönnt und Croteam, das Entwicklerstudio von Serious Sam und The Talos Principle, übernommen.

    Unlogisch ist dieser Schritt nicht, hat Devolver Digital doch bereits die letzten beiden Serious-Sam-Teile von Croteam, ebenso wie The Talos Principle veröffentlicht. Die Studios verbindet also bereits eine langjährige Partnerschaft. Wie die beiden Studios es so nett ausdrücken: "Croteam and Devolver Digital have been dating for so long that we decided to go ahead and just get married."

    Im Grunde geht der gemeinsame Weg der beiden Studios sogar noch einige Jahre weiter zurück. Der erste Teil von Serious Sam wurde 2001 von einem Publisher namens Gathering of Developers veröffentlicht, welcher wiederum 1998 von Mike Wilson gegründet wurde. Wie der Zufall es so will, war Wilson auch Mitgründer von Devolver Digital im Jahre 2009.

    Die Übernahme soll keinen nennenswerten Einfluss auf die Arbeit von Croteam haben. Das Team soll auch weiterhin alle kreativen Freiheiten haben. Aktuell arbeitet Croteam an einem Sequel zu The Talos Principle, zudem dürften nach der Veröffentlichung von Serious Sam 4 weitere Ausflüge in dessen bizarres Universum folgen.

    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! - Wir zocken Serious Sam 4

    Lange hat es gedauert, nun ist Serious Sam 4 aber endlich erschienen. Felix hat es für euch gezockt, was für ein Action-Feuerwerk!

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel