Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Schlechte Nachricht: Es kommt nicht pünktlich

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Es sah alles so gut aus. Bis vor wenigen Tagen hieß es noch, dass Cyberpunk 2077 auf der Zielgeraden ist und pünktlich am 19. November erscheint. Doch nun gibt es eine weitere Verschiebung.

Soeben hat sich CD Projekt RED via Twitter geäußert und bekannt gegeben, dass der Termin doch nochmals nach hinten rutscht. Immerhin, Cyberpunk 2077 erscheint noch in diesem Jahr. Also vielleicht. 21 Tage umfasst die Verschiebung, als neuer Termin wird nun der 10. Dezember 2020 angesetzt.

CD Projekt RED entschuldigt sich in dem Tweet für die erneute Verschiebung und legt mit der Begründung nach. Hintergrund ist nun, dass aufgrund der Releases für PC, Xbox One und PlayStation nebst Google Stadia und den Next-Gen-Konsolen insgesamt neun verschiedene Builds vorbereitet und getestet werden müssen, all das in Zeiten von Home Office & Co. Diese 21 zusätzlichen Tage sollen nun dafür sorgen, dass das alles reibungslos klappt.

>> Top 10: Wo ist eigentlich ...?: Verschollene Spiele<<

CD Projekt RED erklärt auch die Hintergründe in Bezug auf die Meldung des Goldstatus vor einigen Tagen. Der Goldstatus besage nur, dass das Spiel soweit fertiggestellt sei und die Zertifizierungen durchlaufen habe, aber nicht, dass nicht noch daran gearbeitet würde. Weitere Verbesserungen seien in der Zeit erarbeitet worden für einen Day-0-Patch, der Zeitraum sei allerdings unterschätzt worden.

Sehen wir es positiv: im Dezember kommen nicht mehr so viele Blockbuster heraus und wir haben mehr Zeit, uns mit Black Ops, Valhalla & Co. zu beschäftigen, bis wir uns in Night City stürzen.

Cyberpunk 2077 - What You're Looking For - Commercial mit Keanu Reeves

Wenn man schon ein Testimonial wie Keanu Reeves hat, muss man das auch ausnutzen. So wie CD Projekt RED im neuen Werbeclip für Cyberpunk 2077.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel