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News - Demons' Souls : 5 Minuten Gameplay zum wichtigsten PS5-Launch-Titel

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Mit dem Remake von Demon's Souls erscheint am 12. November der wahrscheinlich wichtigste PS5-Launchtitel. Soeben veröffentlichte Sony ein 5 Minuten langes Gameplay-Video mit ausführlichen Einblicken ins Spiel. Zudem wurden endlich wichtige Fragen der Fans zu Änderungen am Gameplay bekannt.

Spieler des Originals werden sofort wiedererkennen, was in dem Gameplay-Video zu sehen ist: ein nahezu kompletter (aber etwas gekürzter) Run durch die zweite Spielwelt von Demon's Souls: die Steinfang-Minen. Darin bekommt ihr einen weiteren beeindruckenden Einblick in die Qualität der Next-Gen-Grafik und begegnet den Bossen Panzerspinne, Flammenschleicher und Drachengott. Eine Montage am Ende des Videos gibt zudem kurze Eindrücke von weiteren Bossen und Gegnern im Spiel, etwa den Menschenfressern, dem blauen Drachen oder dem Sturmkönig.

In einem exklusiven Interview mit Gamespot gab Creative Director Gavin Moore zudem heiß ersehnte Antworten auf brennende Fragen der Fans. Hier das Wichtigste im Überblick:

  • Leveldesign, Gameplay, sogar die KI, also im Grunde alles im Spiel außer der Grafik entspricht 1:1 dem Original und wurde nicht angerührt
  • Das heißt auch: das ziemlich undurchschaubare System der Weltentendez wurde nicht angerührt, ebensowenig das Heilsystem per Gras statt Estus-Flakons und das nervige Inventarsystem
  • einzig die Dialoge wurden mit (größtenteils) den Originalsprechern neu eingesprochen, um zusätzliche Dialogzeilen zu ermöglichen
  • außerdem gibt es neue Waffenanimationen, wie im Trailer schon zu sehen war. Die Timeframes für die Animationen orientieren sich jedoch am Original, damit das Spielgefühl diesem größtmöglich nahekommt
  • Die Spieler könen verschiedene Charakter-Builds im Nexus "speichern", um verschiedene Builds und Spielweisen auszuprobieren. Eine Möglichkeit, seinen Charakter neu zu skillen, wird es in diesem Sinne nicht geben
  • da die Ladezeiten praktisch nicht mehr vorhanden sind, wurde die Dauer des "Du bist gestorben"-Bildschirms minimal verlängert, damit der Spieler nach wie vor die Zeit hat, sein Vorgehen zu reflektieren und zu überdenken
  • es wird verschiedene Filter geben, wie einen Schwarz-weiß-Filter und einen Classic-Filter, der das Farbschema des Originals imitiert. Außerdem wird es einen besonders schweren "Fractured Mode" geben, in dem das Spiel "gespiegelt" wird
  • es wird einigen neuen Content geben, aber hauptsächlich nur neue Rüstung und Waffen. Die sechste Spielwelt, die ursprünglich fürs Original geplant, aber wieder gestrichen wurde, wird auch im Remake nicht enthalten sein, und so wie es klingt auch nicht als DLC nachgereicht
  • Souls-Schöpfer Hidetaka Miyazaki und From Software gaben Bluepoint Games zwar ihren Segen und ihr Vertrauen für das Remake, waren aber darüberhinaus nicht an der Entwicklung beteiligt

Jetzt aber viel Spaß beim neuen Gameplay-Trailer:

Demon’s Souls - Neuer Gameplay-Trailer der PS5-Version

Neuer Gameplay-Trailer der PS5-Version vom Launch-Titel Demon’s Souls.

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