Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft / Minecraft Dungeons : Crossplay und neue DLCs angekündigt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Beim Minecraft Live Showcase am Wochenende gab es jede Menge gute Nachrichten rund um Minecraft nebst seines Hack'n'Slay-Ablegers. Unter anderem ging es um Crossplay und neue Inhalte.

Los geht es mit Minecraft Dungeons. Das Action-Rollenspiel im Minecraft-Universum bekommt Crossplay im Rahmen eines kostenlosen Updates. Mit diesem Update können sich Spieler auf PC, PS4, Xbox One und Switch künftig gemeinsam in die Dungeons stürzen. Ein genauer Termin wurde noch nicht genannt, aber das Update soll auf jeden Fall noch in diesem Jahr erscheinen.

Des weiteren ist mit Howling Peaks eine dritte DLC-Erweiterung nach The Jungle Awakens und Creeping Winter in Arbeit. Neben einem neuen Boss namens Tempest Golem soll der DLC neue Missionen, Gegenstände, Gegner und einiges mehr beinhalten. Auch hierfür gibt es allerdings noch keinen konkreten Termin. Gemeinsam mit dem neuen DLC wird es ein Update geben, welches weitere Schwierigkeitsgrade beinhaltet.

Auch zu Minecraft sind neue Inhalte in Planung. Im Sommer 2021 soll ein Update namens Caves and Cliffs kommen, welches die dementsprechenden Bereiche massiv erweitert. Neben zwei neuen Arten von Blöcken, darunter auch Fallen, kommt auch ein Archäologie-System ins Spiel, mit welchem ihr verlorene Artefakte suchen könnt.

Minecraft - RTX Beta | New Worlds Reveal Trailer

Auch zur Beta von Minecraft with RTX gab es einen neuen Trailer, der die schicken Effekte von Raytracing auf den neuen RTX-30-Grafikkarten von NVIDIA zeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel