Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of Warcraft: Shadowlands : Schlechte Nachricht: Erweiterung verschoben

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Fans von World of Warcraft, Blizzards MMO-Dauerbrenner, müssen stark sein: der ursprünglich geplante Releasetermin 27. Oktober fällt ins Wasser.

2020 ist nicht nur das COVID-Jahr, sondern auch das Jahr der Verschiebungen. Selbst eine Urgewalt wie World of Warcraft bleibt davon nicht verschont, wie das Studio nun via Twitter mitteilte. Der Releasetermin für World of Warcraft: Shadowlands, der ursprünglich für den 27. Oktober angesetzt war, kann nämlich nicht gehalten werden - das Spiel wird verschoben.

Immerhin scheint sich die Verschiebung in Grenzen zu halten, denn Shadowlands soll noch in diesem Jahr erscheinen. Man arbeite gerade daran, einen neuen Termin zu bestimmen. Der Pre-Patch, der zur Vorbereitung des Releases dient, soll aber weiterhin am 13. Oktober eingespielt werden. Der Patch beinhaltet unter anderem verändertes Leveling und neue Customizing-Optionen für die Charaktere.

Ursächlich für die Verschiebung ist ausnahmsweise mal nicht Corona, sondern der Stand des Spieles. Zwar seien Zonen, Quests und Story soweit implementiert, basierend auf dem Feedback der Spieler wird aber noch mehr Zeit für die letzten Feinarbeiten wie Balancing und Polishing benötigt, speziell auch im Hinblick aufs Endgame.

World of WarCraft: Shadowlands - gamescom 2020 Gameplay Trailer

World of WarCraft: Shadowlands ist die nächste große Erweiterung des MMORPG. Jetzt gibt es neues Gameplay zum Spiel zu sehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel