Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : So viel bleibt vom SSD-Speicherplatz übrig

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Nachdem bekannt ist, dass bei der Xbox Series X von den 1TB der SSD lediglich 802GB tatsächlich zur freien Verfügung stehen, gibt es ähnliche Angaben nun auch zur PlayStation 5.

Wer damit gerechnet hat, dass er bei den neuen Konsolen PS5 nd Xbox Series X den gesamten Speicherplatz von 1TB (XBox Series X) beziehungsweise 825GB (PS5) zur Verfügung hat, wurde mittlerweile eines Besseren belehrt, zumindest bei der Microsoft-Konsole. Ein nicht gerade kleiner Anteil wird nämlich vom Betriebssystem sowie für temporäre Dateien vereinnahmt. Bei der Xbox Series X bleiben von den 1TB gerade mal 802GB übrig.

Hämisches Gackern seitens der Sony-Fans verbietet sich allerdings, denn ausgehend von aktuellen Leaks sieht es bei der PlayStation 5 kaum besser aus. Dort sollen von den 825GB der SSD nämlich auch nur 664GB zur freien Verfügung stehen.

Offiziell wurde das allerdings noch nicht bestätigt, Quelle hierfür sind Bildschirmfotos des UI der PS5, die entsprechend noch mit Vorsicht zu genießen sind. Unwahrscheinlich ist diese Angabe allerdings nicht, wenn man sie mit der Xbox Series X vergleicht. Wer viele Spiele sein Eigen nennt und nicht dauernd neu herunterladen will, kommt wohl nicht umhin, externe Speichermedien auf die Wunschliste für den Weihnachtsmann zu pinseln.

Alle Infos zum PS5-Launch - Wir reden über Preis, Release und die Spiele

Felix und Flönz reden ausführlich über den PS5-Launch. Was kostet die Konsole, wann erscheint sie und am wichtigsten: Was kann man zum Launch alles zocken?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel