Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Ladezeit einiger Titel massiv reduziert

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Augenscheinlich wurden zu einigen bekannten PS4-Titeln Updates eingespielt, welche die Ladezeiten zum Teil massiv reduzieren. Betroffen sind unter anderem The Last of Us und Until Dawn.

Besagte Patches sollen ziemlich gravierende Auswirkungen auf die Ladezeiten haben. So dauerte es bei The Last of Us: Remastered über eine Minute, um das Spiel zu starten. Diese Zeit wurde nun auf gerade mal 14 Sekunden reduziert. Bei Until Dawn soll es sogar weitgehend gar keine Ladezeit mehr geben. Auch bei God of War wurde die Ladezeit mittlerweile reduziert.

Grund hierfür soll ein neues Kompressionssystem sein, welches als Vorbereitung für die Rückwärtskompatibilitä der PS5 implementiert wurde. Man munkelt, dass Teile dieser Technologie bereits bei der Entwicklung von Ghost of Tsushima verwendet wurden.

Nachfolgendes Video von ElAnalistaDeBits zeigt die Veränderung sehr deutlich. Eine Frage bleibt allerdings noch offen, nämlich warum wir uns jahrelang mit miesen Ladezeiten herumplagen mussten, wenn es offenbar auch anders geht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel