Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Madden NFL 21 : Washington Redskins werden umbenannt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nachdem die Besitzer der Washington Redskins die Umbenennung des Teams beschlossen haben, reagiert auch Electronic Arts und entfernt den Teamnamen zum Launch.

Der Teamname der Washington Redskins war bereits längere Zeit zu Recht umstritten - "Röthäute" ... Indianer ... ihr wisst schon. Nach den heftiger werdenden Diskussionen um Rassismus in den USA haben sich die Eigentümer des NFL-Teams nun dazu durchgerungen, Teamnamen und Logo zu ändern.

Electronic Arts reagiert bereits auf die bevorstehende Änderung im Hinblick auf das kommende Madden NFL 21. Zwar sei das Spiel bereits gepresst, sodass die Disc-Version noch mit dem alten Teamnamen ausgeliefert wird. Doch wird zum Launch des Spieles sofort ein Patch eingespielt, der den Teamnamen vorerst durch einen generischen Namen für das Team aus Washington ersetzt. Auch das Branding wird entsprechend entfernt und durch eine Übergangslösung ersetzt, bis der neue Teamname sowie Logo und Branding feststehen. Das Team-Roster bleibt davon unberührt.

Etwaige weitere Bezüge zu den alten Teamnamen sollen, soweit möglich, nach und nach entfernt werden. Das betrifft zum Beispiel die Stadionsprecher und einige visuelle Anzeigen. Ob auch ältere Spiele der Reihe dahingehend überarbeitet werden, ist nicht bekannt. Madden NFL 21 erscheint am 25. August für PC, PS4 und Xbox One, sowie zu einem späteren Zeitpunkt für PS5 und Xbox Series X.

Madden NFL 21 - Trailer erklärt die Gameplay-Neuerungen

EA hat einen vierminütigen neuen Clip veröffentlicht, in dem die Gameplay-Neuerungen des kommenden Madden NFL 21 näher vorgestellt werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel