Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Produktion läuft auf vollen Touren

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Zwar wissen wir immer noch nicht, wann die PlayStation 5 nun konkret erscheinen soll, aber eins ist offenbar sicher: Sony produziert auf vollen Touren, um der zu erwartenden Nachfrage gerecht zu werden.

Nikkei Asian zufolge hat Sony offenbar die Produktion der PlayStation 5 massiv angekurbelt nach anfänglichen Berichten, dass die Versorgung zum Launch eventuell schwächeln könnte. Dem Bericht zufolge hat Sony die Produktionsaufträge von 6 auf 9 Millionen Konsolen angehoben, allerdings wird hierfür kein konkreter Zeitraum genannt. Die Produktion der Konsolen erfolgt in einer neuen Fabrik in Japan, die massiv auf automatisierte Produktion setzt.

Bloomberg berichtet parallel, dass Sony darauf abziele, noch in 2020 bis zu 10 Millionen Konsolen zu produzieren. Sony habe seine Partner und Zulieferer über massiv steigende Aufträge informiert. Unklar sei noch, wie die Auslieferung der Maschinen für das Weihnachtsgeschäft logistisch gestemmt werden soll. Aufgrund der langen Schiffslieferungen aus Asien werde ein Großteil der Konsolen wohl erst im neuen Jahr in die Läden wandern. 

Grund für die Steigerung der Produktion sei die wachsende Nachfrage im Gaming-Bereich seit Beginn der Corona-Krise. Ursprünglich sei die Auslieferung von 5-6 Millionen Konsolen bis Ende März 2021 geplant gewesen.

Sony hat sich zu beiden Berichten bisher nicht geäußert.

So sieht die PS5 aus - und massig neue PS5-Spiele angekündigt

SONY hat uns endlich gezeigt wie die PS5 aussieht und bei der Gelegenheit noch eine ganze menge neuer PS5-Spiele vorgestellt. Felix, Kuro und Sascha sprechen ausführlich über den großen PS5-Digital-Event.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel