Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Event im September, Info zu Spielepreisen

    Von  |  | Kommentieren

    Bei all dem Rummel um Ubisoft gibt es zwischendrin auch gute Nachrichten. So steht ein neues Stream-Event im Raum und der Publisher äußert sich zu den Preisen für Next-Gen-Spiele.

    Nach dem ersten Ubisoft Forward Event vor wenigen Tagen ist offenbar noch kein Ende in Sicht,. Wie Ubisoft CFO Frédérick Duguet im Rahmen des Finanzberichts verkündete, ist für den September eine weitere Folge des Stream-Events geplant. Zweifellos können wir uns dabei auf weitere Informationen zu den noch in diesem Jahr erscheinenden Titeln Assassin's Creed: Valhalla (17.11.) und Watch Dogs: Legions (29.10.) freuen, aber auch das unlängst angekündigte Far Cry 6 dürfte nicht zu kurz kommen. Und vielleicht geschehen ja noch Wunder und wir erfahren endlich mal wieder was zu Titeln wie Gods & Monsters oder Beyond Good & Evil 2.

    Abgesehen davon hat sich Ubisoft nun auch zu den aktuellen Diskussionen über steigende Preise von Videospielen geäußert. CEO Yves Guillemot hat dabei bestätigt, dass Ubisoft sich zumindest vorerst nicht dem Trend anschließen werde, die Preise der neuen Spiele anzuheben. Zumindest für die Next-Gen-Spiele, die während des Weihnachtsgeschäfts erscheinen sollen, bleibt das bisherige Preisniveau bestehen. Damit steht zumindest fest, dass ihr für Assassin's Creed: Valhalla und Watch Dogs: Legion nicht tiefer in die Tasche greifen müsst als gewohnt.

    Generell wird derzeit über Preiserhöhungen für Next-Gen-Spiele diskutiert, da durch die erweiterten technischen Möglichkeiten auch ein höherer Entwicklungsaufwand erforderlich ist. Schon seit mehreren Jahren liegen die Preise für neue Releases ziemlich stabil bei 60 Euro. Man geht aber derzeit davon aus, dass für Next-Gen-Titel ein Sprung auf die 70-Euro-Marke zumindest bei AAA-Titeln sehr wahrscheinlich ist.

    AC: Valhalla, Watch_Dogs: Legion und Far Cry 6 - Rückblick auf Ubisoft Forward

    Am vergangenen Wochenenden hat Ubisoft den digitalen Event "Ubisoft Forward" abgehalten. Wir blicken zurück und gegen euch alle wichtigen Infos zu Assassin's Creed: Valhalla, Watch_Dogs: Legion und Far Cry 6.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel