Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PES 2022 : Next-Gen-Teil offiziell angekündigt - mit einem Haken!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Konami hat heute bekannt gemacht, dass in diesem Jahr kein neuer Teil der PES-Reihe erscheinen wird. Doch es gibt auch verheißungsvolle Nachrichten ...

Die Gerüchte machten schon länger die Runde, nun ist es offiziell: Konami wird in diesem Jahr keinen neuen Ableger seiner Reihe Pro Evolution Soccer veröffentlichen. Stattdessen wird eFootball PES 2020 aus dem Vorjahr weitergeführt, und zwar mit einem sogenannten Season Update. Der Preis dafür soll moderat ausfallen, außerdem werde es erneut einige (vermutlich digitale) Boni geben.

Was genau hinter dem Season Update steckt, verrät Konami nicht. Aktualisierte Trikots, Ligen und Aufstellungen dürften sicher sein. Ob auch frische Spielmodi oder Gameplay-Updates geplant sind, bleibt fraglich. Damit bewahrheiten sich die bisherigen Vermutungen: Bereits Ende Mai tauchte per Leak ein entsprechender Eintrag zu einem Season Update für PES 2020 auf, unter anderem im Australian Classification Board - das ist quasi das Pendant zur hiesigen USK. Doch der Verzicht auf einen neuen Teil hat einen Grund.

Konami arbeitet derzeit nämlich an einem runderneuerten PES 2022 für die Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X. Weil das Next-Gen-Debüt sehr aufwendig sei, habe man sich dazu entschlossen, in diesem Jahr kein neues Fußballspiel zu veröffentlichen. Das kommende PES wird erstmals auf die Unreal Engine setzen. Diese ermögliche unter anderem realistischere Spielermodelle und eine bessere Physik. Des weiteren kündigt Konami an, unter anderem die Modi Meister-Liga und myClub deutlich aufwerten zu wollen.

Die ersten Tests mit dem neuen Spiel plant man für Mitte 2022 ein. Der Release des finalen PES 2020 soll dann später im gleichen Jahr erfolgen. Zum neuen Pro Evolution Soccer für PlayStation 5 und Xbox Series X wurde auch ein erster Teaser veröffentlicht, der einen kleinen Ausblick auf die neuen grafischen Möglichkeiten geben soll:

PES 2022 - Teaser Trailer

Konami arbeitet derzeit an PES 2022, das im nächsten Jahr für die Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X erscheinen soll. Hier kommt der erste Teaser.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel