Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Flight Simulator : Kommt auf Steam, VR-Support bestätigt

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Kurz vorm nahenden Release des Microsoft Flight Simulator am 18. August gibt es noch ein paar frohe Botschaften und eine davon wird das Herz der Hobbypiloten so richtig erfreuen.

Mit viel Spannung wird der neue Microsoft Flight Simulator erwartet und geht man von den ersten Stimmen aus der laufenden Beta aus, wird das Spiel ein richtiges Brett, zumindest optisch. Wie nun bekannt wurde, wird die PC-Version des Spiels am 18. August auch auf Steam erscheinen, und zwar in allen Varianten. Vorbestellungen sind ab sofort möglich. Damit erscheint die Steam-Version parallel zur Version im Microsoft Store.

Allerdings solltet ihr zuvor checken, ob euch der Xbox Game Pass für PC nicht lieber ist, denn dort erhaltet ihr die Basisversion kostenlos, die jederzeit auf die Deluxe- und Premium-Editionen upgegradet werden kann, um an mehr Flugzeuge und verbesserte Versionen der Flughäfen zu gelangen.

Und noch eine gute Nachricht gibt es: die heiß ersehnte Unterstützung für VR-Headsets wurde nun ebenfalls bestätigt, wenn auch nicht direkt zum Release. Der VR-Support soll später im Jahr parallel zur Veröffentlichung des neuen HP Reverb G2 VR-Headsets erfolgen, für das es auch als erstes zur Verfügung stehen sollen. Unterstützung für andere gängige Headset-Modelle folgt danach. Der VR-Support soll als kostenloses Update eingespielt werden.

Microsoft Flight Simulator - Feature Discovery Series Episode 7: Multiplayer

In einem neuen, über sieben Minuten langen Video dreht sich alles rund um die Multiplayer-Features des kommenden Microsoft Flight Simulator.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel