Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rockstar Games : Großes VR-Spiel in Entwicklung - wird es GTA V?

    Von  |  | Kommentieren

    Kommt das etwas Großes auf uns zu? Die Entwickler hinter L.A. Noire: The VR Case Files suchen derzeit nach neuen Mitarbeitern für ein ausgewachsenes VR-Projekt.

    Der Entwickler Video Games Deluxe sucht derzeit neues Personal für ein großes Virtual-Reality-Spiel. Das Team aus Australien arbeitete zuletzt für Rockstar Games an L.A. Noire: The VR Case Files. Auch das neue Projekt entsteht im Auftrag der GTA-Macher. Es soll sich dabei sogar um ein Open-World-Spiel handeln. Steht uns damit etwa eine VR-Version von Grand Theft Auto V ins Haus?

    Bisher gibt es noch keine konkreten Informationen zum neuen Spiel. Neben der Portierung einer bekannten Marke könnte es sich natürlich auch um etwas ganz Neues handeln. Im Eintrag auf LinkedIn spricht Video Games Deluxe nur von einem "bahnbrechenden Projekt". Dafür werden unter anderem Programmierer und Designer in verschiedenen Positionen gesucht. 

    >> Top 10: Die besten Open-World-Spiele aller Zeiten: Alle gegen Red Dead Redemption

    Für welche Plattformen das angekündigte Großprojekt entwickelt wird, ist ebenfalls unklar. L.A. Noire: The VR Case Files erschien für PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive. Vermutlich wird daher auch das neue Spiel auf diese Systeme zugeschnitten. Sobald es neue Infos gibt, erfahrt ihr sie bei uns.

    Die VR-Revolution - Video-Review zu Half-Life: Alyx

    Wir mussten jahrelang auf ein neues Half-Life-Spiel warten. Nun ist Half-Life: Alyx endlich für VR erschienen. Und es ist die erhoffte VR-Revolution.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel