Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shin Megami Tensei V : Nintendo Direct: Neues Lebenszeichen vom JRPG!

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Der gestrige Nintendo Direct Partners Showcase stand ganz im Zeichen bereits bekannter Third-Party-Spiele. Es gab aber auch ein Highlight: Shin Megami Tensei V meldete sich von den Toten zurück.

Seit Shin Megami Tensei V Anfang 2017 während der Nintendo-Switch-Enthüllung gezeigt wurde, gab es bis auf einen weiteren Teaser-Trailer ein Jahr später so gut wie kein Lebenszeichen zur Fortsetzung der langlebigen Rollenspielreihe. Das hat sich gestern im Rahmen des Nintendo Direct Mini: Partners Showcase geändert. Nachdem ein HD-Remaster von Shin Megami Tensei 3: Nocturne für Anfang 2021 in Aussicht gestellt wurde, präsentierte Atlus endlich einen vollständigen Trailer zu Teil 5, der erstmals Details zu Story und Charakteren enthüllte.

Dass Teil 3 Anfang nächsten Jahres erhältlich ist, ist natürlich kein Zufall. Denn auch Shin Megami Tensei V soll 2021 in den Handel kommen. Fans der JRPG-Reihe kommen in einigen Monaten also voll auf ihre Kosten.

Abgesehen davon ließ die Direct Mini echte Highlights missen. Neben einigen Erweiterungen für Cadence of Hyrule: Crypt of the Necrodancer feat. The Legend of Zelda und einer Handelsversion, die am 23. Oktober erscheint, nahm WWE 2K Battlegrounds einen nicht unwesentlichen Teil der Präsentation in Anspruch.

Seit ihr zufrieden mit dem gestern gezeigten Programm? Nintendo versprach bis Ende des Jahres weitere Ausgaben dieses Sonderformates.

Nintendo - Direct Mini: Partner Showcase | Juli 2020

Im gestrigen Nintendo Direct Mini: Partner Showcase ging es recht kurz und knapp zur Sache. Immerhin: mit Shin Megami Tensei 5 ist zumindest ein lang erwarteter Titel dabei. Die Show könnt ihr euch im Video noch nachträglich zu Gemüte führen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel