Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Half-Life: Alyx : Dokumentation auf Steam veröffentlicht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Geoff Keighley ist ausgesprochen munter zur Zeit. Neben diversen E3-Ersatzveranstaltungen gibt es nun auch noch eine Dokumentation, in der es um Valve, Half-Life und einiges mehr geht.

Die Dokumentation The Final Hours of Half-Life: Alyx von Geoff Keighley wurde nun auf Steam veröffentlicht. Sie deckt nicht nur die letzten zehn Jahre bei Valve ab, sondern beinhaltet auch Einblicke in die Entwicklung von Half-Life: Alyx und weiteren Titeln von Valve.

So sollen insgesamt satte fünf Half-Life-Titel bei Valve in Produktion gewesen sein, auch wenn Keighley darauf nicht näher eingeht. Half-Life 3 soll im Zeitraum 2013 bis 2014 in Entwicklung gewesen sein. Das Spiel sollte prozedurale Elemente beinhalten, um die Wiederspielbarkeit zu erhöhen, darunter Zufallsmissionen, neue Umgebungen sowie unterschiedliche Platzierung von Gegnern. Die Entwicklung wurde aber beendet, da die Source Engine 2 zu dem Zeitpunkt nicht fertig war.

Ähnliches gilt für Left 4 Dead 3, das als Open-World-Spiel in Marokko konzipiert war. Ein weiteres Spiel der Reihe unter dem Codenamen Hot Dog soll ebenfalls in Entwicklung gewesen sein. Auch ein VR-Spiel rund um das Zeitreiseschiff Borealis soll in Planung gewesen sein. Vielleicht am interessantesten ist die Anmerkung, dass Valve seit 2018 an einem geheimen Projekt arbeitet. Kommt also vielleicht doch noch irgendwann ein Half-Life 3?

Die Dokumentation The Final Hours of Half-Life: Alyx ist aktuell auf Steam für 8,19 Euro zu haben.

Die VR-Revolution - Video-Review zu Half-Life: Alyx

Wir mussten jahrelang auf ein neues Half-Life-Spiel warten. Nun ist Half-Life: Alyx endlich für VR erschienen. Und es ist die erhoffte VR-Revolution.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel