Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher (Netflix) : Vesemir-Besetzung gefunden: Ist es Mark Hamill?

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Unlängst wurde der Cast der zweiten Staffel von The Witcher auf Netflix weitestgehend bekannt gegeben, doch zu einer Rolle schwieg man sich zunächst aus: Vesemir. Eben um jene hatte es zuvor die größten Spekulationen gegeben, schließlich stand auch eine Besetzung mit Luke-Skywalker-Darsteller Mark Hamill im Raum.

Jetzt jedoch hat Netflix Nägel mit Köpfen gemacht und auch die Rolle des Vesemir ganz offiziell in Season 2 besetzt. Star-Wars- und Mark-Hamill-Fans werden jedoch enttäuscht sein, denn entgegen der zahlreichen Spekulationen im Vorfeld ist es nun nicht der Darsteller von Luke Skywalker geworden, der den Mentor von Geralt von Riva in der Netflix-Erfolgsserie verkörpern wird.

Via Twitter bestätigt der Streaming-Dienst, dass stattdessen Kim Bodnia in die Rolle des Vesemir schlüpfen wird. Der dänische Darsteller, der auch bereits als Writer und Regisseur tätig war, ist vor allen Dingen für seine Rolle von Detective Martin Rohde in der skandinavischen Erfolgsserie "The Bridge" bekannt.

Ob Mark Hamill ein vermeintliches Angebot von Netflix für die Vesemir-Rolle abgelehnt hat oder ob es dieses Angebot laut den Gerüchten der letzten Wochen gar nicht erst gegeben hat, ist nicht bekannt.

Bodnia wird in Season 2 von The Witcher auf Netflix neben Yasen Atour ("Ben-Hur"), Agnes Bjorn, Paul Bullion ("Peaky Blinders"), Kristofer Hivju ("Games of Thrones") und anderen neuen Protagonisten zu sehen sein. Die Hauptdarsteller der ersten Staffel kehren natürlih zurück. Die Ausstrahlung von Staffel 2 soll im kommenden Jahr 2021 erfolgen.

The Witcher (Netflix) - Finaler Trailer

Kurz vor dem Start der ersten Staffel am 20. Dezember 2019 hat Netflix nun den finalen Trailer zur Serie zu The Witcher veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel