Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft: Dungeons : Jetzt steht der Release-Termin endlich fest!

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Minecraft entwickelte sich im Laufe der Zeit vom kleinen Indie-Geheimtipp zum absoluten Massenphänomen - und mit Minecraft: Dungeons soll die Erfolgsgeschichte nun in Kürze weiter geschrieben werden.

Lange war das neue Spin-Off Minecraft: Dungeons pauschal für das Frühjahr 2020 anberaumt gewesen, ehe man den Release-Zeitraum weiter konkretisierte. Demnach hätte der Titel Ende April zu haben sein sollen, doch daraus wird nun leider nichts. Dennoch steht jetzt der konkrete Release-Termin fest.

Ab dem 26. Mai 2020 soll der Titel für Xbox One, Windows 10 PC, Switch und PS4 erhältlich sein. Die Verschiebung war aufgrund der aktuellen globalen Situation - sprich: dem Coronavirus - notwendig geworden. Mojang kann so gewährleisten, dass der Titel zur Zufriedenheit fertiggestellt wird, ohne die Gesundheit des Entwicklerteams gefährden zu müssen.

Das Spiel wird direkt zum Release auch Teil des Xbox Game Pass sein. Im Übrigen lässt sich der Titel in zwei verschiedenen Editionen zulegen. Die Standard Edition kostet 19,99 Euro, eine Hero Edition ist für 29,99 Euro erhältlich. Letztere beinhaltet auch einen sogenannten Hero Pass, mit dem ihr ein Hero Cape, zwei Charakter-Skins und ein knuffiges Hühnchen-Haustier sowie die zwei kommenden DLCs erhaltet.

Minecraft: Dungeons - X019 Release Date Trailer
Microsoft hat das Action-RPG-Spin-Off Minecraft: Dungeons nun für April 2020 anberaumt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel