Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elite Dangerous : Beta für die neuen Flottenträger in Sicht

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Frontier Developments hat erste Details zu den Flottenträgern - den lange erwarteten Trägerschiffen in der erfolgreichen Weltraum-Simulation Elite Dangerous – bekanntgegeben.

Fans von Elite Dangerous können sich so langsam aber sicher auf die Einführung der neuen Flottenträger vorbereiten. Die Flottenträger verfügen über 16 Landeflächen verschiedener Größe und können Hyperraumsprünge von bis zu 500 Lichtjahren durchführen. Die bisher teuerste Investition in Elite Dangerous kostet einen Commander 5 Milliarden Credits.

Sobald sie ihren Flottenträger erworben haben, können Commander ihre individuellen Services ausbauen, indem sie Reparaturstationen, Tankstellen, Werften und vieles mehr einrichten. Zum ersten Mal ermöglichen die Flottenträger in Elite Dangerous den Handel zwischen einzelnen Spielern. Besitzer von Flottenträgern können Steuern auf alle Waren erheben, die auf ihrem Schiff gehandelt werden, um die wöchentlichen laufenden Kosten aufzubringen. Es gilt, Abnutzungserscheinungen zu reparieren, Crew zu bezahlen und Tritium, den neuen Treibstoff der Megaschiffe, zu finanzieren. Commander können ihren Flottenträger nach Herzenslust individualisieren und ihrem Spielstil anpassen. Sie müssen allerdings ein Auge auf die Kosten haben, da für längeren Zeit nicht bezahlte Schulden dazu führen können, dass die Schiffe beschlagnahmt und als Einzelteile verkauft werden.

Zwei öffentlich zugängliche Betas ermöglichen es Spielern, schon vor dem Launch einen Blick auf die Flottenträger zu werfen. Die erste Beta richtet sich an PC-Spieler und beginnt am 7. April. Die zweite Beta schließt Spieler mit Xbox One und PlayStation 4 mit ein und startet im Mai. Der offizielle Launch der Flottenträger im Spiel erfolgt im Juni 2020.

Elite: Dangerous - gamescom 2019 Fleet Carrier Trailer
Der gamescom-Trailer zu Elite: Dangerous liefert euch frische Infos zum Flottenträger-Update zum Spiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel