Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mortal Kombat : Nach 28 Jahren: Indizierung aufgehoben

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: nach über 25 Jahren kehren Mortal Kombat und sein Nachfolger aus der Verbannung zurück und sind sozusagen rehabilitiert.

Mortal Kombat gehört zu den Spielereihen, die mit schöner Regelmäßigkeit aufgrund ihrer expliziten Gewaltdarstellung auf den Index der BPjM wandern. Schon der erste Teil, der seinerzeit (1992 genauer gesagt) eigentlich als Konkurrenz zur Street-Fighter-Serie von Ed Boon und John Tobias entwickelt wurde, sorgte direkt für Aufsehen. Grund natürlich: die rabiaten Finisher, mit denen ihr eure Kontrahenten in Einzelteile zerlegen konntet.

Schon der erste Teil sorgte diesbezüglich für eine Menge Aufsehen, aber konnte sich auch eben aufgrund dieser Features extem gut verkaufen. Die Jugendschützer fandes das Spiel aber alles andere als witzig, sodass es 1994 von der USK nicht nur indiziert, sondern sogar beschlagnahmt wurde, ebenso wie sein Nachfolger. Die Beschlagnahme wurde 2005 zwar aufgehoben, die Indizierung blieb aber bestehen.

>> Top 10: Die abgefucktesten Fatalities aus Mortal Kombat - da wird jedem schlecht!

Im aktuellen Newsletter der BPjM wurde nun mitgeteilt, dass beide Titel sich sozusagen wieder auf freiem Fuß befinden, denn nun wurde auch die Indizierung aufgehoben. Mortal Kombat nebst Nachfolger können also wieder ganz legal verkauft, beworben und erworben werden.

Mortal Kombat 11 - Spawn Gameplay Trailer

Der Gameplay Trailer zu Spawn, dem vorerst letzten DLC-Kämpfer für Mortal Kombat 11, geht unter die Haut.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Mortal Kombat 11
Gamesplanet.comMortal Kombat 114,19€ (-91%)PC / Steam KeyJetzt kaufen