Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon GO : Große Corona-Änderung: Raids von zu Hause!

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Um Pokémon Go trotz der Corona-Krise weiter interessant zu halten arbeitet Niantic an einer Möglichkeit, Raid-Kämpfe bald von zu Hause aus zu bestreiten.

Mehr Items, kürzere Ei-Strecken, mehr Pokémon und noch einiges mehr. Niantic führt seit einigen Wochen immer mehr Maßnahmen ein, um Pokémon Go in der Corona-Krise spielbar zu halten und Anreize für zwischenmenschliche Kontakte zu minimieren. In der bisher größten Änderung sollen nun Raid-Kämpfe von zu Hause aus bestritten werden können. Eigentlich ist es notwendig, dass sich Spieler in Gruppen zusammentun und in unmittelbarer Nähe einer Arena zu einer bestimmten Zeit aufhalten. Wie Raids von zu Hause funktionieren werden, wurde in einem längeren Blogeintrag des Entwicklers allerdings nicht näher spezifiziert.

Besagter Eintrag erwähnt darüber hinaus die jährlichen Fan-Festivals, von denen eines unter anderem auch in Deutschland stattfindet und zum Magneten für Tausende Spieler aus Europa wird. Niantic erforscht derzeit Wge, wie dieses Event auf vööllig neue Weise zu jedem direkt nach Hause gebracht werden kann. Auch hierzu werden Details erst noch folgen.

>> Top 10: Die hässlichsten Pokémon - da bricht jeder Spiegel!

Weitere Anpassungen betreffen den Abenteuer-Sync, bei dem die gelaufene Distanz der Pokémon-Go-Spieler auch bei inaktiver App erfasst wird. Das Feature soll dahingehend geändert werden, dass Bewegungen in Innenräumen besser erkennt. Einen detaillierten Eindrück über sämtliche Pläne Niantics könnt ihr euch über den Quelllink weiter unten verschaffen.

Pokémon GO - Kumpel-Abentuer Trailer

Noch vor Jahresende bekommt Pokémon Go mit Kumpel-Abenteuer ein großes neues Feature per Update spendiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel