Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ghost of Tsushima : PS4-Hit erhält Release-Termin + Story-Trailer

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Das lange Warten hat endlich ein Ende: Ghost of Tsushima von Sucker Punch erscheint tatsächlich noch für die PS4 und hat jetzt einen konkreten Release-Termin erhalten.

Je länger sich die beiden letzten PS4-Blockbuster The Last of Us: Part II und Ghost of Tsushima verzögerten, desto häufiger mehrten sich die Spekulationen, die beiden Titel könnten womöglich doch erst für die PS5 erscheinen. Diese sollen sich aber nun auch im Falle von Ghost of Tsushima nicht bestätigen, denn in Person von Andrew Goldfarb machte Sucker Punch nun via PlayStation Blog Nägel mit Köpfen, was den Termin des fernöstlichen Abenteuers betrifft.

Demnach steht jetzt endlich fest, dass das äußerst vielversprechende Ghost of Tsushima ab dem 26. Juni 2020 für die PlayStation 4 zu haben sein wird. Das i-Tüpfelchen auf diese Ankündigung ist die Tatsache, dass Sucker Punch zudem auch gleich noch einen neuen Story-Trailer zum Titel veröffentlicht, den ihr euch weiter unten ansehen könnt.

In diesem mehrminütigen Clip wird der Held Jin Sakai näher vorgestellt. Außerdem bekommt ihr einen Vorgeschmack auf die Personen, denen er auf seiner Reise im Spiel begegnet. Dabei bekommt ihr sowohl Verbündete als auch Gegner von Jin zu Gesicht. Im Fokus steht unter anderem Jins Onkel Shimura, der Fürst von Tsushima und eine Vaterfigur für den Protagonisten. Dieser hat Jin seit seiner Kindheit in den traditionellen Samurai-Künsten ausgebildet. Außerdem bekommt ihr Khotun Khan zu sehen, den Anführer der einfallenden Mongolenarmee und Gegner der Samurai.

Wer sich Ghost of Tsushima vorbestellt, der kann sich einige Boni in Form eines Jin-Avatars, eines digitalen Mini-Soundtracks mit ausgewählten Songs aus dem Spiel sowie einem dynamischen PS4-Design sichern. Daneben gibt es neben der Standard Edition auch weitere Versionen mit Extras zur Wahl.

Die Special Edition kommt in einem Steelbook daher und enthält einen Gutschein für den Masken- sowie Schwert-Skin "Held von Tsushima", den Talisman der Gunst Hachimans, einen Technikpunkt, den Kommentar des Directors und ein digitales Mini-Artbook.


Die umfangreichste physische Spielversion ist die oben abgebildete Collector's Edition, die eine Masken-Replik umfasst. Dabei handelt es sich um eine Nachbildung einer Maske, die ihr im Spiel tragen werdet und die schwer weil aus Polyresin ist. Sie ist nicht zum Tragen geeignet, aber sie verfügt über einen Display-Sockel mit Einzelnummerierung, damit ihr diese auf eurem Regal präsentieren könnt. Außerdem sind ein Sashimono (Kriegsbanner) mit fast 140 cm Länge sowie ein traditionelles Furoshiki (Wickeltuch), ein 48-seitiges Mini-Artbook von Dark Horse, die künstlerische Ausarbeitung der kompletten Weltkrate auf Stoff gedruckt sowie ein Gutschein für die Inhalte der Digital Deluxe Edition enthalten.

Die Inhalte der angesprochenen Digital Deluxe Edition könnt ihr dem obigen Bild entnehmen.

Ghost of Tsushima - Story Trailer (dt.)

Pünktlich zur Bekanntgabe des Release-Termins von Ghost of Tsushima gibt es hier auch den neuen Story-Trailer für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel