Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Google Stadia : Das sind die nächsten zwei Spiele beim Streaming-Dienst

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Google versucht weiter, einem der größten Probleme des Streaming-Dienstes Stadia entgegen zu wirken und hat jetzt zwei weitere Neuzugänge beim Spiele-Line-up bestätigt.

Eines der größten Probleme des eher mau gestarteten Game-Streaming-Dienstes ist sicherlich das durchaus überschaubare Spieleangebot. An diesem soll laut Entwickler- und Publisher-Aussagen durchaus auch Google selbst schuld sein, denn der Internetriese ist offenbar nicht gewillt, die Entwickler großartig zu unterstützen oder anderweitig - sprich: finanziell - zu unterstützen, damit sie ihre Titel auf Stadia bringen. Trotzdem finden sich immer mal wieder auch einige Neuzugänge beim Streaming-Dienst.

So konnte Stadia jetzt zwei weitere neue Titel für die Plattform bestätigen. Wer auf prominente Titel gehofft hat, sieht sich jedoch getäuscht, denn es gibt vielmehr zwei weitere kleinere Spiele. Dabei kommen Puzzle- und Knobel-Fans auf ihre Kosten, denn in Kürze erhalten sowohl Relicta als auch The Turing Test Einzug bei Stadia, um eure graue Zellen auf die Probe zu stellen.

Die beiden First-Person-Titel werden im Stadia Store erhältlich sein und mit Rätseln im Sci-Fi-Setting aufwarten. Relicta stammt vom Entwickler Mighty Polygon und Publisher Deep Silver und lässt euch die mysteriöse Chandra Basis erkunden. Dort müsst ihr diverse Magnetismus- und Gravitations-Rätsel lösen, um die Geheimnisse der Einrichtung zu lüften.

Das mehrfach ausgezeichnete The Turing Test kommt von Bulkhead Interactive und entführt euch auf den Jupitermond Europa. Als Ava Turing gilt es, angeleitet durch eine KI, diverse Energie-Rätsel zu lösen und die vielschichtige Geschichte mit all ihren Wendungen zu erleben.

The Turing Test - Switch Announcement Trailer

Der erfolgreiche First-Person-Puzzler The Turing Test kommt im Februar nun auch für die Switch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel