Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us (HBO) : Komponist der Spiele heuert auch für TV-Serie an

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Kürzlich wurde offiziell bekannt, dass die PlayStation-Erfolgsreihe The Last of Us vom renommiertn US-Sender HBO in Kooperation mit Entwickler Naughty Dog auch als TV-Serie umgesetzt wird. Dieses Serienprojekt darf nun auch auf einen wichtigen Kopf der Spiele setzen.

Die Kooperation mit Entwickler Naughty Dog, allen voran mit Neil Druckmann, sollte allein schon gewährleisten, dass die Serien-Umsetzung von The Last of Us des US-Senders HBO hohen Ansprüchen der Videospiel-Fans genügen wird. Im Übrigen ist HBO selbst ja auch nicht gerade dafür bekannt, eher billige und misslungene Produktionen auf den Markt zu bringen. Für ein deutliches Plus an Atmosphäre, welche den Spielen nahe steht, sollte nun aber ein weiterer Neuzugang beim zuständigen Team sorgen.

Wie Neil Druckmann via Twitter ankündigte, wird nämlich auch die HBO-Serie auf den bekannten Komponisten der Spiele zurückgreifen können. Demnach wird Gustavo Santaolalla seine Talente auch für die TV-Serie hergeben und für die atmosphärische musikalische Untermalung sorgen - ebenso wie er das auch im nahenden The Last of Us: Part II tut.

Druckmann selbst zeigt sich insoweit überschwänglich und spricht vom "unglaublichen musikalischen Talent", über das Santaolalla verfüge. Eben jenes unterstrich er bereits beim ersten The Last of Us, in dem der famose Soundtrack als integraler Bestandteil der handlungsbasierten Spielerfahrung gilt. Unter anderem wurde eben jener Soundtrack auch mehrfach mit Awards ausgezeichnet, unter anderem durch die Spike Video Game Awards, die SXSW Gaming Awards, den National Academy of Video Game Trade Reviewers Awards und mehr.

Santaolalla lässt sich aber keineswegs nur auf Naughty Dogs postapokalyptisches Abenteuer reduzieren. Der Argentinier ist bereits seit Ende der 1960er Jahre im Entertainment-Bereich tätig und hat auch schon zwei Oscars für "Brokeback Mountain" aus dem Jahr 2005 sowie "Babel" aus dem Jahr 2006 eingeheimst. Die Musik der neuen HBO-Reihe ist so gesehen also wirklich schon einmal in den allerbesten Händen.

Die besten Spiele des Jahrzehnts - Top 10 Spiele aus 2013

Mit 2019 geht nicht nur ein großartiger Spiele-Jahrgang zu Ende, sondern ein ganzes Spiele-Jahrzehnt. Darum blicken wir in den kommenden Wochen zurück auf die Highlights der letzten Dekade. Diesmal lassen wir das Jahr 2013 Revue passieren

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel