Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam : Covid-19 sorgt für neue Nutzerrekorde

    Von  |  | Kommentieren

    Die ganze Welt steht buchstäblich im Bann des Coronavirus. Das öffentliche Leben wird eingeschränkt und dementsprechend bleiben die Menschen größtenteils zuhause - und das sorgt bei Steam für entsprechende Nutzeranstürme.

    Dass etliche Spiele-Fans wegen des Coronavirus verstärkt zuhause bleiben, sorgt bei Steam für eine deutlich erhöhte Nachfrage und daher auch neuen Nutzerrekorden. Schließlich sind Online-Dienste wie Steam zum Zeitvertreib zuhause besonders gefragt.

    Wie aus Erhebungen von SteamDB hervorgeht, wurde am Wochenende eine neuer Rekord zeitgleicher Steam-Nutzer von über 20 Millionen Spielern aufgestellt. In der Spitze waren davon auch 6,2 Millionen direkt in Spielen unterwegs.

    Der am häufigsten gezockte Titel ist der langjährige Taktik-Shooter Counter-Strike: Global Offensive, gefolgt von Dota 2 und Tom Clancy's Rainbow Six: Siege. Erst früher in diesem Monat hatte Counter-Strike insoweit mit 924.045 gleichzeitigen Spielern einen neuen Nutzerrekord aufgestellt; diese Zahl ist über das Wochenende nun auf den neuen Spitzenwert von 1.024.845 Gamern (!) angestiegen.

    In Anbetracht der immer restriktiveren Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus dürfte das Ende der Fahnenstange auf Steam vermutlich noch nicht erreicht sein. In der Spielebranche reagieren indes auch weitere Unternehmen und ordnen ihren Mitarbeitern Isolation und Heimarbeit an, darunter Rockstar, Bungie, EA oder Microsoft.

    Das große Steam-Game-Festival - Eine neue Flut an Indie-Spielen kommt

    Anlässlich zu den Game Awards 2019 fand parallel das Steam-Game-Festival statt. Wir haben und den großteil der Spiele-Demos angeschaut.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel