Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NVIDIA GeForce Now : Nächster großer Hersteller springt ab!

    Von  |  | Kommentieren

    So verheißungsvoll der Game-Streaming-Dienst GeForce Now von NVIDIA gestartet ist, desto mehr scheinen sich nun die Probleme zu mehren. Jetzt ist nämlich der schon dritte namhafte Entwickler bzw. Publisher abgesprungen.

    NVIDIA muss mit GeForce Now den nächsten Rückschlag hinnehmen, denn jetzt ist ein drittes großes Unternehmen aus der Entwicklungsbranche mit seinen Spielen zunächst einmal von Bord gegangen. Zuvor gab es entsprechende Unstimmigkeiten bereits zwischen Activision Blizzard und Bethesda Softworks, die beide im Februar von GeForce Now zurückgezogen sind. Dazu gesellt sich jetzt auch noch 2K Games.

    In einem Beitrag in den offiziellen Foren bestätigte NVIDIA nun, dass die Titel von 2K Games bis auf Weiteres nicht mehr über GeForce Now gezockt werden können. Dazu zählen beispielsweise auch beliebte und aktuelle Titel wie Borderlands 3, Civilization VI oder NBA 2K20.

    In dem Statement heißt es auch, dass man hoffe, die Spiele von 2K in Zukunft wieder anbieten zu können. Das wird zunächst einmal den Verhandlungen mit dem Publisher vorbehalten bleiben.

    Über GeForce Now könnt ihr eure erworbenen PC-Titel beispielsweise bei Steam oder Uplay auch per Game-Streaming auf weiteren Plattformen zocken, wenn diese das unterstützen. So könnt ihr aktuelle Games auch auf Android-Tablets oder -Smartphones, dem NVIDIA Shiled TV oder tragbaren Shield-Geräten von NVIDIA zocken.

    Die Rückzüge aus dem Angebote dürften für die großen Unternehmen mit angestrebten Vereinbarungen mit NVIDIA zu tun haben. Solche existieren nach den langen Beta-Testphasen häufig wohl noch nicht und NVIDIA wurde mitunter kritisiert, Spiele ohne vorherige Rücksprache mit Entwicklern angeboten zu haben.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel