Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Half-Life: Alyx : Erster Patch behebt Drehprobleme

  • PC
Von  |  | Kommentieren

So gut Valves famoser VR-Titel Half-Life: Alyx sein mag, auch er ist nicht frei von Fehlern. Vor allem das Umdrehen im Spiel bereitete noch Sorgen. Nun gibt es ein erstes Update.

Alles, was die Bewegungswahrnehmung beeinträchtigt, kann ein KO-Kriterium für einen VR-Titel sein. Ganz so schlimm war es bei Half-Life: Alyx zwar nicht, aber die zuweilen abrupten Snap Turns haben nicht jedem geschmeckt. Im Update 1.1 zum VR-Spiel hat sich Valve nun vorrangig dieser Probleme angenommen. So gibt es nun zum einen unterschiedliche Geschwindigkeitseinstellungen fürs Umdrehen, aber auch eine neue Option, die die Drehbewegung flüssiger und ohne Snap-Effekt gestaltet. Dadurch haben die Spieler nun deutlich mehr Möglichkeiten, die Bewegungen an ihren Geschmack anzupassen.

Nebenher gibt es noch weitere Bugfixes und Optimierungen:

  • Improved turning options in Preferences:
    - Added "Continuous Turn," and associated turning speed options
    - Renamed "Quick turn" to "Snap Turn" to make its functionality clearer
    - Added option to disable controller turning
  • Improved hand-over-mouth pose usability for Windows MR controllers
  • Improved the resolution of impact decals on enemies
  • Improved automatic detection of default quality settings for some machine configurations
  • Fixed an issue where some sounds didn't play as intended
  • Fixed an issue where the main menu could become less responsive if you had many save games
  • Fixed several crashes

Das Update 1.1 wurde bereits auf Steam veröffentlicht.

Half-Life: Alyx - Gameplay Trailer #2: Continuous Locomotion Style

Der zweite neue Gameplay-Clip hält fast vier Minuten neue Spielszenen aus dem VR-Shooter Half-Life: Alyx für euch bereit.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel