Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Horizon: Zero Dawn : Bye, bye Exclusives: PC-Version bestätigt!

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Es ist offiziell, Horizon: Zero Dawn ist nicht länger PlayStation-exklusiv. Sony hat die seit einigen Wochen in der Gerüchteküche köchelnde PC-Umsetzung bestätigt.

Seit einigen Wochen sickerten immer wieder kleinerer Informationströpfchen zur Öffentlichkeit durch, die darauf hindeuteten, dass einer der wichtigsten PS4-Exklusivtitel, Horizon: Zero Dawn bald auch auf einer weiteren Plattform spielbar sein würde. Nun herrscht Gewissheit: Das 2017 veröffentlichte Spiel von Guerrilla Games wird diesen Sommer auch auf dem PC verfügbar sein. In einem Interview des PlayStation Blogs bestätigte Hermen Hulst, Chef von PlayStation Worldwide Studios die Freigabe des Titels.

>> Top 10: Top 10: Die besten Open-World-Spiele aller Zeiten

"Ja, ich kann bestätigen, dass Horizon: Zero Dawn diesen Sommer für PC kommen wird", sagte Hulst, der Shuhei Yoshida im vergangenen Winter beerbte. "Mehr Informationen werden schon sehr bald von Guerilla folgen." Nach eigenen Angaben möchte Hust damit ein breiteres Publikum auf PlayStation aufmerksam machen: "Ich denke, dass es wichtig ist, offen für neue Ideen zu bleiben, wie wir mehr Menschen PlayStation näherbringen können und ihnen zu zeigen, was sie vielleicht verpassen." Angesichts des Ports eine widersprüchliche Aussage, die für PC-Spieler vielmehr einen Grund weniger darstellt, sich mit der PlayStation zu befassen.

Gleichzeitig betonte Hulst, Sony werde weiterhin im Konsolengeschäft bleiben. Einen First-Party-AAA-Titel auf dem PC zu veröffentlichen sei nicht gleichbedeutend damit, dass kein PlayStation-Spiel mehr exklusiv sein werde. Horizon: Zero Dawn sei lediglich in diesem Fall ein sehr passender Titel gewesen.

Horizon: Zero Dawn - Complete Edition Accolades Trailer
Der Accolades-Trailer zeigt einige Spielszenen und (Presse-)Stimmen zur Complete Edition von Horizon: Zero Dawn.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel